Delay / Sleep / oder ... im Borland C++ Builder 5
-
Hallo @ all,
ich such schon eine ganze Weile nach einer ähnlichen Funktion wie Delay oder Sleep oder ... im C++Builder 5. Es sollte einfach eine angegebene Zeit verzögert werden.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
-
Was geht mit "Sleep(1000)" nicht?
-
In welcher Headerdatei ist denn die Sleep Funktion initialisiert?
Weil ich habe in der Hilfe vom C++ Bulder gesucht, aber dort habe ich keine Sleep Funktion gefunden. Wenn ich Sleep("1000"); probiere, dann kommt ja Aufruf einer undefinierten Funktion, also mir fehlt die Headerdatei.
-
In meinem BCB6 funktioniert Sleep(1000) problemlos...
Vielleicht kann ein Mod den Thread ins BCB-Forum schieben. Dort gibt es einige, die den BCB5 noch einsetzen...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum Compiler-Forum in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Auch in meinem BCB5 funktioniert Sleep problemlos. Ich denke mal Sleep stammt aus der windows.h und die wird eigentlich mit der vcl.h mitgebracht.
Ist das ein Konsolenprojekt?
-
Komisch, gibts da dann irgend eine Einstellungsmöglichkeit.
Das ist eine Konsolenanwendung die ich schreibe, vielleicht hat es damit noch was zu tun?
-
in SysUtils gibt es Sleep(msek) welcher die Win 32 API Funktion aufruft.
In einem VCL Programm sollte diese ohne weitere "Einbindungen" funktionieren
-
Ok Funktioniert, ich habe die Windows.h eingebunden, vielen Dank für eure Hilfe.