Meine Domain wurde geklaut!!!

• Anscheinend hat mir jemand böswillig meine Domain kharchi.de weg geschnappt!!! 😡 Das kann doch nicht sein???

Ich hatte meinen Webspace bei der domainbox.de zum 31.10. gekündigt. Gut, dachte ich mir... kharchi.de ist nicht gerade ein Name, mit dem jemand viel anfangen kann. Also habe ich am 31.10. bei 1blu.de WebSpace mit der Domain kharchi.de bestellt. Heute (2.11.) Nachmittag ging noch alles, weil der Webspace bei domainbox.de noch nicht gelöscht war.

Ebend schau ich nochmal, was mit meinem 1blue-Account ist... noch keine Änderung. Schaue auch noch mal auf denic.de nach und muß sehen, das ein gewisser Daniel Andersson meine Domain hat!!! 😮 Wie geht das??? Gibts bei der DENIC sowas wie eine Warteschlange??? Wo ich ne Domain beantragen kann, und wenn die frei wird, wird die autom. jemandem zugewiesen, der in der Warteschlange ist??? Das kann doch nicht sein??? 😕

Ich krieg die Kriese!!! Was will man bitte mit kharchi.de groß anfangen??? 😡

Weiß jemand etwas über diesen Daniel Andersson??? Ich habe mal ne Suchmaschine angeschmissen, und Daniel Andersson aus Wittlich ist kein unbekannter, wenn es um Domains geht.

Ich kann nur jedem raten, seine Domain rechtzeitig auf einen anderen Provider mitzunehmen.

• Was machen Fußballer mit fremden Domains? 😉

Nein, im Ernst, ruf mal bei der Telefonnummer im WHOIS an und kontaktiere die denic, wenn Du Glück hast, stimmen die Daten nicht oder die können Dir einfach so weiterhelfen.

• Damit sowas eben nicht passiert, gibt es die Konnektivitätskoordination, besser bekannt als KK-Antrag.

Einmal kurz beim neuen Provider bescheid gesagt, dass du Domains hast, die übernommen werden sollen, hätten die dir bestimmt weitergeholfen.

Es gibt keinen Grund, auf diesen Antrag zu verzichten. Die Domainmaffia gibt es nämlich wirklich.

• Das was mich stutzig und ärgerlich macht, ist ja, das praktisch die Domain keine Minute Inhaberlos war. Wenn jetzt sage ich mal die Domain ein paar Tage niemandem gehört hätte, und dann hätte jemand gesagt "Schau ich mal, ob kharchi.de frei ist..." und sich die geschnappt hätte, wäre das ja nachvollziehbar. Aber das war ja nicht der Fall. Mein erster Verdacht war, das mein vorheriger Provider diesem... nein, lassen wir das. 🙄 Sehr merkwürdig, wie das gelaufen ist.. . von einem Moment auf den anderen war sie bei jemand anderem. Als ob es bei der denic.de einen Automatismus gibt oder dieser Andersson vorher bescheid gewusst hat, das heute die Domain frei wird.

• Das hab ich schon bei mehreren Domains gesehen (nicht meine, aber von Freunden) Die Schnappen die sich sofort, die scheinen das regelrecht zu verfolgen, denn auf den Platzhalterseiten waren auch immer schlagworte, die mit dem alten Inhalt zu tun hatten. Wahrscheinlich darfst du dir die Domain dreimal so teuer zurückkaufen.

• such dir einfach ne bessere domain. kharchi.de ist ja nicht wirklich toll.

• tjo, das läuft heute automatisiert. Wunschliste wird bei der Denic abgefragt, und dann zu geschlagen wenns frei ist.
    KK Antrag schützt davor 😉

• oder schrieb:

such dir einfach ne bessere domain. kharchi.de ist ja nicht wirklich toll.

Witz komm raus! Ein Grund mehr, sich zu fragen, was der Typ damit will.

Ist ja nur mein Nachname... zum Glück gibts sonst weiter keine Kharchis in Deutschland, außer meiner eigenen Familie. 😃 Kann er lange drauf warten, bis die ihm jemand abkauft!

• Artchi schrieb:

oder schrieb:

such dir einfach ne bessere domain. kharchi.de ist ja nicht wirklich toll.

Witz komm raus! Ein Grund mehr, sich zu fragen, was der Typ damit will.

Ist ja nur mein Nachname... zum Glück gibts sonst weiter keine Kharchis in Deutschland, außer meiner eigenen Familie. 😃 Kann er lange drauf warten, bis die ihm jemand abkauft!

Ach was, ich gebe dir 2 Wochen, bis du doch noch zu mir angekrochen kommst!

Wenn man eine Domain ohne KK-Antrag überführen will, sollte man da nicht den kleinsten Verdacht im Internet wecken! Siehst ja, wie es jetzt gelaufen ist.

Für 1.800€ kannst du sie wieder haben. Ich werde mich aber demnächst nochmal mit mehr Details bei dir melden.

• LOL! Ich warte auf das Angebot. Bitte nur schriftlich per Post.

• Ich sehe den KK-Antrag auch nicht wirklich als Schutz:
    Wenn man z.B. bei 1+1 ist, kann ich dort bei vertrag.1und1.com nicht hinterlegen wer denn der neue Provider werden soll. Sobald nen KK-Antrag rein kommt und ich dort "KK-Wechsel" angegeben habe, ist die Domain ggf. futsch.
    Naja, vllt. hat man dann ja höhere Chancen die zurück zu bekommen.

Zumindest scheinen mir so einige Hoster vom KK-Verfahren abzuweichen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Konnektivitätskoordination

Ich finde das KK-Verfahren sollte man sicherheitshalber noch mit authcodes wie z.B. bei COM-Domains absichern.

Generell scheinen die Domain-Diebe eher weniger nach Domain-Namen auszusuchen, sondern eher z.B. nach dem google PangeRank.

• Die Domain von einem Freund wurde nach etwa einem Jahr wieder freigegeben, also vielleicht hast du noch eine Chance, in einem Jahr oder so.

Geeky: Bei einem KK Antrag müsse die Domaingrabber ja auch wissen, dass da ein KK Antrag läuft und die Domain schriftlich beantragen (zuumindest bei .de) Dass ein KK läuft sieht man ja von außen nicht, ob die Domain komplett freigegeben wurde schon.

• hehe, in der Theorie vielleicht 😉
    In der Praxis kann man bei etlichen Hostern einfach Domain registrieren, und wenn die bereits registriert ist wird automatisiert alle paar meter nen KK-Antrag versucht.
    Und in der Praxis werden KK-Anträge seitens vieler Hoster eher schlecht als recht überprüft.

(Allerdings wird bei 1+1 wohl mittlerweile per eMail über einen KK-Antrag informiert, mein letzter Stand war das solange die Domain nicht selber auf KK gestellt wurde oder gekündigt wurde ein KK generell abgelehnt wurde)

• TheToast schrieb:

Die Domain von einem Freund wurde nach etwa einem Jahr wieder freigegeben, also vielleicht hast du noch eine Chance, in einem Jahr oder so.

Ja, damit rechne ich auch. Was kann man denn schon ernsthaft mit dem Namen verbinden, das man diese Domain haben muß? Im Prinzip nützt sie nur jemanden, der was mit Kharchi zu tun hat... das ist natürlich sehr oft der Fall und die Leute reissen sich gerade darum. 😉

• Vielleicht ist dieser Daniel Andersson ja ein gläubiger Tripuri:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Kharchi
    😉

• Nochmal zu Geeky:

Stimmt schon man schickt zwar ein Formular mit der Unterschrift an den neuen Registrar, aber der hat ja im Grunde keine wirkliche Möglichkeit zu überprüfen, ob das wirklich deine Unterschrift ist. Der müsste ja an sich mit einem sicheren Verfahren überprüfen ob du wirklich selbst den KK-Antrag gestellt hast. Aber ich denke zumindest, dass da die Chancen, deine Domain wiederzukriegen, deutlich höher sind.

Soweit ich mich erinnere hat es sogar mal jemand hingekriegt die DOmain von google oder ebay (eins von beiden, ich weiß es nichtmehr genau) per KK zu kriegen.

Edit: Es war google: http://www.heise.de/newsticker/meldung/84080

Edit2: Oh, hab den Artikel selbst nochmal überflogen, es war ebay UND google

• Es gibt Firmen, die mit extra Bots darauf warten, alle frei gewordenen Domains aufzukaufen und dann Werbung auf die Seite zu stellen (um den Google Pagerank auszunutzen) oder Geld von dem ehemaligen Domaininhaber zu verlangen (ich nenne es mal Erpressung).

Anmelden zum Antworten