dll ladefehler



  • Hallo,
    ich habe eine dll gebastelt, welche ich als wrapperclass in VB.NET nutzen kann. Diese funktioniert einwandfrei
    wenn ich sie auf meinem Rechner nutze (der selbe wo ich die dll und das programm geschrieben habe).
    Wenn ich aber nun mein programm auf einen anderen rechner installieren will, bekomme ich folgende ausnahme:

    TH ist meine dll

    System.IO.FileLoadException: Could not load file or assembly 'TH, Version=1.0.3544.33198, Culture=neutral,
    PublicKeyToken=null' or one of its dependencies. This application has failed to start because the application configuration
    is incorrect. Reinstalling the application may fix this problem. (Exception from HRESULT: 0x800736B1)
    File name: 'TH, Version=1.0.3544.33198, Culture=neutral, PublicKeyToken=null' ---> System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800736B1):
    This application has failed to start because the application configuration is incorrect. Reinstalling the application may fix this problem.
    (Exception from HRESULT: 0x800736B1)



  • Doubleplay08 schrieb:

    This application has failed to start because the application configuration is incorrect.

    hört sich für mich nach dem allgemeinen dll-problem an.
    könnte es sein, dass deine dll noch weitere dll´s verwendet?
    und diese auf dem Zielrechner fehlen?

    probier mal Statisches Linken oder betreffende ddl´s mit auszuliefern.



  • beim erstellen der dll habe ich lediglich an vier static lib's gelinkt.



  • Hier nochmal der header der Fehlermeldung:

    Could not load file or assembly 'TH, version=...., Culture=neutral, Public key token=null' or one of its dependencies. The application has failed to start because its side-by-side configuration is incorrect. Exception from HResult:0x800736B1

    kann wer damit was anfangen?
    wie gesagt...auf meinem dev pc läufts einwandfrei...auf nem anderen kommt diese exception



  • Side-by-Side-Konfiguration? Dann poste ich mal den Standard-Link, auch wenn ich grad nicht mal mit Sicherheit weiß, welche Programmiersprache du überhaupt verwendest. 😉 :

    http://blog.kalmbach-software.de/de/2008/03/05/wie-man-statisch-gegen-die-c-runtime-crt-linkt/

    EDIT: DLL-Abhängigkeiten kann man übrigens auch mit dem Dependency Walker herausfinden.



  • kann ich leider nicht so fixen...da ich ja .NET nutze. Habe auch die vcredist_x86 auf dem anderen rechner installiert...jedoch ohne erfolg.
    Noch andere vorschläge? Help :p


Anmelden zum Antworten