SelectDirectory in BCB 2010
-
gibt es unter BCB 2010 SelectDirectory noch?
Laut 'Hilfe' ja, aber nach Copy & Paste des Beispiels
const SELDIRHELP = 1000; String Dir = "C:\\Program Files\\CodeGear"; if (SelectDirectory(Dir, TSelectDirOpts() << sdAllowCreate << sdPerformCreate << sdPrompt,SELDIRHELP)) pnlDirName->Caption = Dir;kommt nur eine Fehlermeldung:
[BCC32 Fehler] UCFont.cpp(53): E2285 Keine Übereinstimmung für 'SelectDirectory(UnicodeString,TSelectDirOpts)' gefundenBeim BCB 2010 von Online Hilfe zu sprechen ist zwar vermessen( das schlimmste, was ich in dem Bereich bisher gesehen habe ), aber so schei*se kanns wohl nicht sein, oder?
Hmm??? nach mehrmaligem komplett Compile des Projects und entfernen des <FileCtrl.hpp> funktionierts jetzt

Mal abgesehen von der EInOutError ExceptionJetzt wollte ich einen Schritt weiter, und zwar:
SelectDirectory( "SelDir", feDir, dirStr, TSelectDirOpts() << sdPrompt )Fehler siehe oben( mit Anpassung der Parameter
)grüssle

-
SelectDirectory gibts mit Sicherheit im BCB 2010
SelectDirectory verlangt minimum 3 Übergabeparameter und nach der Fehlermeldung
zu urteilen übergibst du nur die ersten zwei Parameter.Hier die Hilfeseite
http://docwiki.embarcadero.com/VCL/de/FileCtrl.SelectDirectory
-
Deklaration:
extern PACKAGE bool __fastcall SelectDirectory(const System::UnicodeString Caption, const System::WideString Root, System::UnicodeString &Directory, TSelectDirExtOpts Options = (TSelectDirExtOpts() << sdNewUI ), Controls::TWinControl* Parent = (Controls::TWinControl*)(0x0))/* overload */;Fehler:
[BCC32 Fehler] UCFont.cpp(54): E2285 Keine Übereinstimmung für 'SelectDirectory(UnicodeString,WideString,UnicodeString,TSelectDirExtOpt)' gefunden
-
Du übergibst Directory auch als Referenz?
-
Killer-Kobold schrieb:
Du übergibst Directory auch als Referenz?
hat alles gepasst. Hatte nur bei TSelectDirExtOpts das s am Ende vergessen.

Andere Frage: Bei früheren Versionen konnt man über den Parameter 'Root' ein Ausgangsverzeichnis angeben. Von diesem aus konnte man sich dann durchhangeln.
Wenn ich jetzt eine Vorbelegung mache, z. B. "C:\\MeinDir\\UnterDir\" dann zeigt er es auch korrekt an, lässt aber kein Verzeichniswechseln mehr zu.

Mit den Opts habe ich schon getestet, ohne Erfolg.
grüssle