C++, webseitenaufruf - irgendwie gehts nicht
-
Hallo,
bin recht neu in C++, habe vor Jahren mal damit gearbeitet, bin dann auf Visual.Net umgestiegen. Nun habe ich ein Problem was sich mit .Net nicht lösen lässt weshalb ich mit Borland und C++ arbeite. Aber irgenwie bekomme ich das trotz intensiven Forenstudium nich hin.
Über einen Button soll eine Webseite aufgerufen werden die den Inhalt des Textfeldes Edit1 verarbeitet.Das Programm schaut so aus:
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #pragma comment(lib, "shell32.lib") #include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { ShellExecute(Handle, "open", "http://dasret.vs120044.hl-users.com/cc-beta/search2.php?actualpage=10&query='Edit1'",Null,Null,SW_SHOWDEFAULT); } //-----------------------------------------------------------
Ich vermute dass ich schlicht weg aufgrund meiner Unerfahrenheitmit C++ irgendwas vergessen habe zu definieren, aber was?
Der compiler wirft folgende Fehlermeldungen raus:
[C++ Fehler] Unit1.cpp(19): E2333 Klassenelement '_fastcall TForm1::Button1Click(TObject *)' ist außerhalb der Klasse deklariert. [C++ Fehler] Unit1.cpp(19): E2141 Fehler in der Deklarationssyntax [C++ Fehler] Unit1.cpp(20): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank
-
ist die Funktion void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) in der Unit1.h deklariert?
-
das passt von dem Zugriff auf den Inhalt der Edit nicht. Probier das mal:
AnsiString URL = "http://dasret.vs120044.hl-users.com/cc-beta/search2.php?actualpage=10&query=" + Edit1->Text; ShellExecute(0, "open", URL.c_str() ,0,0,SW_SHOWDEFAULT);
-
danke für eure Antoworten. Der Fehler schein behoben, allerdings sagt er jetzt
Fatal-Error Unable to open file shell32.lib
was muss ich darunter verstehen?
-
Hallo,
verzichte auf
#pragma comment(lib, "shell32.lib")
VlG
-
Vielen, vielen Dank, Programm funktioniert.