Mord und Lynchjustiz im Forum - extra neues Mafiaspiel hier!



  • Willkommen zum Forums- Rollenspiel "Mafia"!

    Prinzipiell geht es darum, daß Spieler der Mafia bzw. der Bürgerschaft zugeordnet werden, die Mafiosi kennen einander, die Bürger nicht. Aufgrund der Äußerungen, Unterstellungen und Behauptungen im Forum können die Bürger versuchen, herauszufinden, wer zur Mafia gehört und diese tagsüber lynchen, in der Nacht kann die Mafia einen Bürger killen. Eine gute Mischung aus Mathematik und Psychologie. Um die Sache reizvoller zu machen, kann man Setups um Sonderfunktionen erweitern. Gespielt wird hier im Forum in einem eigenen Spielethread.

    Guckstdu Regeln, Genaues kommt in Abhängigkeit von der Spieleranzahl.
    Töten ist Pflicht, Lynchen einfach nur Spaß. 😉

    Um zahlreiche Anmeldungen wird gebeten!

    Bisher Mitspieler:
    - TGGC
    - zwutz
    - Jochen S.
    - ipsec (Zusage derzeit zurückgezogen)
    - Jester
    - Mario Sandler
    - PapaNoah (noch keine PM)

    Für eine Schlachtplatte brauchen wir noch'n paar Blutwürste und Sauerkraut!

    Edit: Die Schwerwölfe vom Dunsthauchwald kann man auch dazu mal anlesen.



  • Hehe, gleich mal Signatur angepasst.



  • Ich würde mich auch einmal versuchen, habe aber noch nie gespielt, weiß nicht inwiefern ein Spiel mit Anfängern hier für die anderen Spaß macht.

    Edit: Schaue nicht so oft hier in den Gaming-Corner, würde mich vor Spielstart über einen Reminder (Mail) freuen 🙂

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Ich würde mich auch einmal versuchen, habe aber noch nie gespielt, weiß nicht inwiefern ein Spiel mit Anfängern hier für die anderen Spaß macht.

    das macht eigentlich garnix. hau rein. 🙂



  • Wann gedenkt ihr das Spiel zu starten?

    MfG SideWinder



  • Sieht so aus, als wuerde pointercrash auf noch mehr Spieler warten. Ich koennte mir zwar auch ein gebalanctes Szenario fuer 7 Leute vorstellen, aber pointercrash wollte glaube 10 oder mehr Spieler haben.



  • Da wir gerade bei Blutwürsten sind, auch ich bin blutiger Anfänger was dieses Spiel anbelangt. Ich hoffe, mit euch mithalten zu können 🙂

    (@pointercrash(): Was meinst du mit 'Noch keine PM'? Funktion sollte aktiviert sein, hab aber noch nix bekommen)

    EDIT: Ups.. gerade im alten Thread gesehen was du meinst, hat sich erledigt.



  • PapaNoah schrieb:

    Da wir gerade bei Blutwürsten sind, auch ich bin blutiger Anfänger was dieses Spiel anbelangt. Ich hoffe, mit euch mithalten zu können 🙂

    EDIT: Ups.. gerade im alten Thread gesehen was du meinst, hat sich erledigt.

    Hab' Dich mit drin, LOP (List of players) schaut so aus:

    - TGGC
    - zwutz
    - Jochen S.
    - ipsec (Zusage derzeit zurückgezogen)
    - Jester
    - Mario Sandler
    - PapaNoah

    Sieben geht. Aber eigentlich hatte ich zwei Rats drin, die über Ereignisse konvertiert werden können, die haben da keinen Platz, weil sonst der "Instant Win" droht. Macht keinen Sinn, erhöht nicht den Spielspaß. Einen Mitspieler könnte ich euch noch herbefehlen, aber für ein großes Setup langt das nicht.
    Ein paar Forendauerinstallationen bin ich schon angestiegen, aber überwiegend ohne Resonanz.
    Gibt's doch nicht, daß 15 Spieler nicht aufzutreiben sind ... ich werd' auch nochmal nachgraben.



  • Was ist mein Sidewinder, der wollte doch auch?



  • TGGC schrieb:

    Was ist mein Sidewinder, der wollte doch auch?

    Schätzungsweise ist das der Hauptgrund, weshalb sich keine 15 Mitspieler finden. Kandidatenmeldungen werden schlichtweg übersehen 😉

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    TGGC schrieb:

    Was ist mein Sidewinder, der wollte doch auch?

    Schätzungsweise ist das der Hauptgrund, weshalb sich keine 15 Mitspieler finden. Kandidatenmeldungen werden schlichtweg übersehen 😉

    MfG SideWinder

    Gott sieht alles außer Dallas. 😃
    Mit PM gilt's.

    LOP:
    Bisher Mitspieler:
    - TGGC
    - zwutz
    - Jochen S.
    - ipsec (Zusage derzeit zurückgezogen)
    - Jester
    - Mario Sandler
    - PapaNoah
    - SideWinder (noch keine PM)

    Kriegen wir ein großes Setup zusammen?



  • Gibts denn mal festen Plan fuern Start oder so?



  • pointercrash() wenn du keine Lust mehr hast bei so wenigen Spielern dir den Aufwand des Leitens zu machen, dann wuerde ich das auch nochmal uebernehmen. Damits halt mal irgendwann weitergeht. 😉



  • Wie waers, wenn ich einfach in einer Woche nochmal die gelisteten Spieler hier abgleiche und dann ein Spiel starte falls moeglich. Natuerlich nur solange sich pointercrash nicht meldet und was dagegen hat, da er ja urspruenglich gern leiten wollte. Nur von ewig warten wirds IMHO nicht besser.

    Hab momentan uebrigens hier auch noch ein Spiel laufen: http://www.spieleprogrammierer.de/index.php?page=Thread&threadID=15856&pageNo=1



  • Bin auch Neuling aber ich würde mitspielen. Habe eine PM an pointercrash geschrieben.



  • TGGC schrieb:

    http://www.spieleprogrammierer.de/index.php?page=Thread&threadID=15856&pageNo=1

    Habe mir das mal durchgelesen.
    Kannst Du mir bitte das Verhalten von Viktor erklären? Sehe ich es richtig, dass er aus verletztem Stolz seinen Mitspieler ans Messer geliefert hat, oder habe ich ein paar Regeln übersehen?



  • Mit µ sieht die LOP nun so aus:
    - TGGC
    - zwutz
    - Jochen S.
    - ipsec (Zusage derzeit zurückgezogen)
    - Jester
    - Mario Sandler
    - PapaNoah
    - SideWinder
    - µ

    TGGC schrieb:

    pointercrash() wenn du keine Lust mehr hast bei so wenigen Spielern dir den Aufwand des Leitens zu machen, dann wuerde ich das auch nochmal uebernehmen. Damits halt mal irgendwann weitergeht. 😉

    Ich habe ein paar Forumsdauerinstallationen angepimt, aber etliche machen sich nichtmal die Mühe, die Einladung auszuschlagen, sondern strafen mich mit Schweigen.

    Mein Problem ist, daß ich ein großes Setup "ausgeliehen" habe, das gut zu funktionieren scheint, es mir aber an Erfahrung fehlt, da Figuren rauszustreichen, ohne daß das Balancing möglicherweise hopps geht.
    Problem Nummer zwei ist, daß mein Urlaub näherrückt, ab der zweiten Juliwoche bin ich auch noch 15 Tage weg und ich weiß nicht, ob das mit dem Internet dort klappt.

    Also, wenn Du übernehmen magst, tret' ich gern zurück und versuche es später noch einmal.



  • pointercrash() schrieb:

    Mein Problem ist, daß ich ein großes Setup "ausgeliehen" habe, das gut zu funktionieren scheint, es mir aber an Erfahrung fehlt, da Figuren rauszustreichen, ohne daß das Balancing möglicherweise hopps geht.

    Wie sieht denn das Setup aus?

    Kannst mich auch wieder auf die Liste nehmen, ich werds nochmal probieren wollen.



  • @µ: Ich glaube du siehst das falsch, aber ich diskutiere nicht gern ueber laufende Spiele, solange das Einfluss aufs Spiel haben kann. Frag mich danach nochmal. 😉

    @pointercrash: D.h. du wuerdest dann wegen deinem Urlaub leider auch nicht als Spieler zur Verfuegung stehen?

    Ok, ich werde mir dann mal die EMails einholen von allen endgueltigen Mitspielern, da mir das PM System hier zu kompliziert erscheint. Wer das hier liest, kann sie mir ja auch schicken. Wenns klappt startet das Spiel Ende der Woche, sonst erst Anfang naechster.



  • ich bin noch immer dabei und verfügbar


Anmelden zum Antworten