Mord und Lynchjustiz im Forum - extra neues Mafiaspiel hier!



  • Was ist mein Sidewinder, der wollte doch auch?



  • TGGC schrieb:

    Was ist mein Sidewinder, der wollte doch auch?

    Schätzungsweise ist das der Hauptgrund, weshalb sich keine 15 Mitspieler finden. Kandidatenmeldungen werden schlichtweg übersehen 😉

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    TGGC schrieb:

    Was ist mein Sidewinder, der wollte doch auch?

    Schätzungsweise ist das der Hauptgrund, weshalb sich keine 15 Mitspieler finden. Kandidatenmeldungen werden schlichtweg übersehen 😉

    MfG SideWinder

    Gott sieht alles außer Dallas. 😃
    Mit PM gilt's.

    LOP:
    Bisher Mitspieler:
    - TGGC
    - zwutz
    - Jochen S.
    - ipsec (Zusage derzeit zurückgezogen)
    - Jester
    - Mario Sandler
    - PapaNoah
    - SideWinder (noch keine PM)

    Kriegen wir ein großes Setup zusammen?



  • Gibts denn mal festen Plan fuern Start oder so?



  • pointercrash() wenn du keine Lust mehr hast bei so wenigen Spielern dir den Aufwand des Leitens zu machen, dann wuerde ich das auch nochmal uebernehmen. Damits halt mal irgendwann weitergeht. 😉



  • Wie waers, wenn ich einfach in einer Woche nochmal die gelisteten Spieler hier abgleiche und dann ein Spiel starte falls moeglich. Natuerlich nur solange sich pointercrash nicht meldet und was dagegen hat, da er ja urspruenglich gern leiten wollte. Nur von ewig warten wirds IMHO nicht besser.

    Hab momentan uebrigens hier auch noch ein Spiel laufen: http://www.spieleprogrammierer.de/index.php?page=Thread&threadID=15856&pageNo=1



  • Bin auch Neuling aber ich würde mitspielen. Habe eine PM an pointercrash geschrieben.



  • TGGC schrieb:

    http://www.spieleprogrammierer.de/index.php?page=Thread&threadID=15856&pageNo=1

    Habe mir das mal durchgelesen.
    Kannst Du mir bitte das Verhalten von Viktor erklären? Sehe ich es richtig, dass er aus verletztem Stolz seinen Mitspieler ans Messer geliefert hat, oder habe ich ein paar Regeln übersehen?



  • Mit µ sieht die LOP nun so aus:
    - TGGC
    - zwutz
    - Jochen S.
    - ipsec (Zusage derzeit zurückgezogen)
    - Jester
    - Mario Sandler
    - PapaNoah
    - SideWinder
    - µ

    TGGC schrieb:

    pointercrash() wenn du keine Lust mehr hast bei so wenigen Spielern dir den Aufwand des Leitens zu machen, dann wuerde ich das auch nochmal uebernehmen. Damits halt mal irgendwann weitergeht. 😉

    Ich habe ein paar Forumsdauerinstallationen angepimt, aber etliche machen sich nichtmal die Mühe, die Einladung auszuschlagen, sondern strafen mich mit Schweigen.

    Mein Problem ist, daß ich ein großes Setup "ausgeliehen" habe, das gut zu funktionieren scheint, es mir aber an Erfahrung fehlt, da Figuren rauszustreichen, ohne daß das Balancing möglicherweise hopps geht.
    Problem Nummer zwei ist, daß mein Urlaub näherrückt, ab der zweiten Juliwoche bin ich auch noch 15 Tage weg und ich weiß nicht, ob das mit dem Internet dort klappt.

    Also, wenn Du übernehmen magst, tret' ich gern zurück und versuche es später noch einmal.



  • pointercrash() schrieb:

    Mein Problem ist, daß ich ein großes Setup "ausgeliehen" habe, das gut zu funktionieren scheint, es mir aber an Erfahrung fehlt, da Figuren rauszustreichen, ohne daß das Balancing möglicherweise hopps geht.

    Wie sieht denn das Setup aus?

    Kannst mich auch wieder auf die Liste nehmen, ich werds nochmal probieren wollen.



  • @µ: Ich glaube du siehst das falsch, aber ich diskutiere nicht gern ueber laufende Spiele, solange das Einfluss aufs Spiel haben kann. Frag mich danach nochmal. 😉

    @pointercrash: D.h. du wuerdest dann wegen deinem Urlaub leider auch nicht als Spieler zur Verfuegung stehen?

    Ok, ich werde mir dann mal die EMails einholen von allen endgueltigen Mitspielern, da mir das PM System hier zu kompliziert erscheint. Wer das hier liest, kann sie mir ja auch schicken. Wenns klappt startet das Spiel Ende der Woche, sonst erst Anfang naechster.



  • ich bin noch immer dabei und verfügbar



  • TGGC schrieb:

    @pointercrash: D.h. du wuerdest dann wegen deinem Urlaub leider auch nicht als Spieler zur Verfuegung stehen?

    Das macht ja nix, wir lynchen ihn eh sofort.

    /vote pointercrash 😃



  • Jester schrieb:

    TGGC schrieb:

    @pointercrash: D.h. du wuerdest dann wegen deinem Urlaub leider auch nicht als Spieler zur Verfuegung stehen?

    Das macht ja nix, wir lynchen ihn eh sofort.

    /vote pointercrash 😃

    Meine Beliebtheit hier geht einher mit dem Erfolg, neue Spieler zu gewinnen. 😉
    Immerhin hab' ich beim letzten mal nicht nur überlebt, sondern war "on winner's side".
    Ich habe keine Ahnung, wie gut das mit dem Internet wirklich funktioniert, angeblich gibt es dort kostenfreie Hotspots, aber es hat ja keinen Sinn, eine Spielleitung zwei Wochen ausfallen zu lassen. Ich muß sowieso noch an der Firewall werkeln, damit wir email usw. aufs smartphone kriegen.
    Prinzipiell versuche ich das mit dem Mitspielen, ich würde auch Laut geben, wenn's klappt.
    Für den Fall, wenn's nicht klappt, hatte ich ein Erbschaftskonzept vorgesehen, damit "tote" Mitspieler ersetzt werden können.



  • Ah, endlich kommt nochmal Bewegung in den Thread 👍
    Ich bin natürlich immernoch dabei.



  • Jap ich auch, allerdings hat sich meine E-Mail Adresse inzwischen
    geändert. Falls du TGGC also wieder Spielleiter machst schreib ich dir
    sobald es sicher ist dass wir spielen eine Mail, damit du die neue hast.



  • @pointercrash
    Vielleicht solltest Du im ersten Post darauf hinweisen, dass es sich um ein Rollenspiel im Forum handelt. Ich dachte erst ihr verabredet euch für das Computerspiel "Mafia" oder so.



  • µ schrieb:

    @pointercrash
    Vielleicht solltest Du im ersten Post darauf hinweisen, dass es sich um ein Rollenspiel im Forum handelt. Ich dachte erst ihr verabredet euch für das Computerspiel "Mafia" oder so.

    @µ: Hab' ich per edit nachgeholt.
    @TGGC: Wenn Du übernimmst, ich würd' einen zeitlichen Fokus einräumen, daß mal jeder so um 8 - 10 Uhr Abends Zeit findet und je nach Anzahl der Posts die Stunden des Tags schneller oder langsamer vorwärts schalten. Wenig Posts -> schneller vorschalten. Das kann der Mafia weitgehend egal sein (es sei denn, ein Mafioso steht zum Lynchen an), aber die Bürger dürften mehr Hektik veranstalten, wenn's auf Mitternacht zugeht.
    Das mit der Erbschaft hätte ich so gelöst: Wer sich einen Spieltag (nicht Realzeit, aber mindestens zwei Tage Realzeit) nicht zu Wort meldet, stirbt. Wenn er gelyncht wird oder von der Mafia gemeuchelt, sowieso. Bei reinem Nichtposten würde ich die Rolle zumindest einen Spieltag lang neu besetzen lassen.

    Das sind nur Anregungen, machen aber hoffentlich Sinn.
    Als Spieler kann ich derzeit mitmachen, gute zwei Wochen auf jeden Fall, danach kommts drauf an, wie das mit dem free WLAN im Hotel gemeint war.

    Dann würde ich Krone und Szepter jetzt feierlich übergeben ... 👍



  • Ich habe Nachrichten an folgende Personen verschickt. Wenn sich mindestens 7 davon melden, beginnt das Spiel.

    zwutz
    Jochen S.
    ipsec
    Jester
    Mario Sandler
    PapaNoah
    SideWinder
    µ
    pointercrash

    @pointercrash: Das mit der Erbschaft habe ich damals auch probiert, ich hatte einfach nur niemanden, der die Erbschaft haette antreten koennen, der Fairness halber brauch man dazu eigentlich einen neuen Spieler. Das mit der Zeit erscheint mir irgendwie kompliziert, kann man das eindampfen, so dass man es sofort vertsteht? Ich habe bisher mit grosszuegigen aber fester Deadlines die besten Erfahrungen gemacht. Man koennte einfach sagen, 2 Wochen oder wenn es 48h in dem Thread keinen neuen Beitrag gab.



  • @TGGC: Habe keine Nachricht erhalten, wie versendest du eine solche Nachricht?

    *meld*

    EDIT: War im Spam-Filter. Erhalten.

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten