Bibliothek benutzen

• Hi,

bin Neuling in C++ und Visual Studio (2010) und möchte in meinem Projekt eine fremde Bibliothek benutzen. Ob dynamisch oder statisch ist mir erstmal egal. Ich hab eine CD mit einem Ordner der die Dateien:

dllmain.c, flint.def,flint.dll,flint.lib, makedll.bat enthält.

Ich habe in diesem Ordner also keine .h datei. Davon befinden sich aber verschiedene in anderen Ordnern die ebenfalls auf der CD enthalten sind(u.a flint.h)

Kann mir jemand, möglichst ausführlich sage, wie ich die Bibliothek benutzen kann ?
    Vielen Dank für die Hilfe

• Und Du bist dir sicher, dass Du das mit C++/CLI machen möchtest? Mach nämlich keinen Sinn...

Die Library ist AFAIK native, also würde ich sie auch native benutzen.

➡ falsches Forum.

Simon

[EDIT]

Kann mir jemand, möglichst ausführlich sage, wie ich die Bibliothek benutzen kann ?

(Gibt eine Doku zur Library - auf dem Internet z.B.? Würde helfen.)

Ansonsten:
    1. Erzeuge ein Unterordner flint in deinem Projekt Ordner
    2. Kopiere dorthin die flint.h, flint.lib, flint.dll
    3. Füge bei den Projekt Settings unter C/C++ > General > Additional Include Directories den Pfad flint hinzu
    4. Füge bei den Projekt Settings unter Linker > General > Additional Library Directories den Pfad flint hinzu
    5. Füge bei den Projekt Settings unter Linker > Input > Additional Dependencies den Eintrag flint.lib hinzu
    6. In deinem Projekt benutzt Du nun

#include <flint.h>

um das Header File einzubinden. Du kannst jetzt auf die Funktionalität der Library zugreifen.

Hinweis:
    Die obengenannten Einstellungen musst Du für jede Configuration (Debug, Release, ...) separat machen. Als Einstieg reicht mal Debug.

• Hi simon,
    ich muss zugeben dass ich einfach nach ähnlichen Threads im Forum gesucht hab und daher hier meine Frage gestellt. Das war wohl nicht klug, entschuldige. Wenn du mir sagen könntest welches Forum geeignt ist, dann pack ich mein Sachen und zieh weiter : )

• Mättes31245 schrieb: