Probleme beim Kompilieren von 'cppunit' mit #include Befehl
-
Hallo zusammen,
zum einfachen Erstellen von Komponententests habe ich mich vor kurzem dazu entschieden cppunit auszuprobieren. Bei Kompilieren von cppunit stoße ich jetzt auf ein mir absolut unbegreifliches Problem: Es werden sehr viele Fehler der folgenden Art produziert:
BriefTestProgressListener.cpp(1): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "cppunit/BriefTestProgressListener.h": No such file or directory
Wenn ich jedoch auf die entsprechende Zeile:
#include <cppunit/BriefTestProgressListener.h>
in der Datei "BriefTestProgressListener.cpp" rechtsklicke und dann auf "Dokument <...> öffnen" gehe, wird die angeblich nicht auffindbare Headerdatei problemlos geöffnet.
Ich habe auch schon versucht das entsprechende Includeverzeichnis sowohl unter VC++-Verzeichnisse, als auch unter C/C++ -> Allgemein (in den Projekteigenschaften) jeweils als Includeverzeichnis hinzuzufügen. Leider ohne Erfolg.
Der Pfad des Verzeichnisses lautet: "C:\cppunit-1.12.1\include"
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
-
Und das Verzeichnis ""C:\cppunit-1.12.1\include"" hat ein Unterverzeichnis "cppunit?
Ansonsten wenn es in den C++ Compiler Einstellungen steht muss es gehen.
Mit der MFC hat das nichts zu tun...
Siehe auch Antwort hier:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/visualcplusde/thread/a2b12dfe-a5c4-4cd0-a27c-dd5692cfeb93
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo, ich habe mich jetzt dazu entschieden statt cppunit auf unittest++ zu wechseln, nun funktioniert alles wwunderbar.
Vielen Dank für die Antwort.