Console Restart
-
Hey,
ich habe zwar schon gegooglet, bin aber aus den ganzen beiträgen nicht schlau geworden. Wie kann man durch eingabe eines bestimmten "wort", dafür sorgen das sich die ganze Console/Anwendung neustartet?z.B.
string eingabe; cin>>eingabe if(eingabe== "JA"); { //restart }
-
EDIT: Frage falsch verstanden.
-
c++_neuling100 schrieb:
Hey,
ich habe zwar schon gegooglet, bin aber aus den ganzen beiträgen nicht schlau geworden. Wie kann man durch eingabe eines bestimmten "wort", dafür sorgen das sich die ganze Console/Anwendung neustartet?Ich wette, du willst einfach die Konsole leeren. :xmas1:
Aber egal ob du wirklich die Applikation neustarten oder tatsächlich nur die Konsole leeren willst, in beiden Fällen musst du auf Betriebssystem-abhängige Libs zugreifen, bspw. die WinAPI.
Das schöne DOS und Win32-Konsole-Board wurde ja mehr oder weniger geschlossen..., daher verweise ich dich hier auf das WinAPI-Board.
-
xStrykex schrieb:
Ok, ich habe die Frage falsch verstanden.
Dann editiere doch deinen Link heraus. Was will der da noch? :xmas1:
-
std::string eingabe; do { std::cin >> eingabe; if(eingabe == "restart") system("cls"); } while (eingabe!="Exit");
EDIT: Du musst noch die conio.h einbinden.
Google:
cpp console restart
5. Link
http://www.tutorials.de/c-c/151636-ausgabefenster-einer-konsole-loeschen.html#post781323(Entschuldigt gleich die Lösung (auch wenn sie wahrscheinlich umständlich o.ä. ist, eher gesagt, irgendwer bestimmt wieder dran rummosert), aber bin selber erst Anfänger und war grade bissel stolz drauf
)
-
Schade, dass die meisten Terminals Form Feed (\f) nicht implementieren - wieso eigentlich nicht? (im Gegensatz zu z.B. Carriage Return (\r) dass bei den meisten Terminals funktioniert)