GEZ ( oder nun Rundfunkbeitrag)



  • Hallo, ich habe ein Schreiben erhalten, dass ich gesetzlich verpflichtet bin, Auskunft zu geben, ob für meinen Haushalt bereits RundfunkGEBÜHREN entrichtet werden.

    Nun isr es tatsächlich so, dass meine Mitbewohnerin, die Bafög bezieht,
    bei der GEZ kundig ist und sich auch immer schäön brav abmeldet.

    Muss ich dem Pack nun tatsächlich ein Antwortschreiben zukommen lassen?

    Oder sollte ich den Brief verbrennen und darauf bestehen, nie ein Schreiben erhalten zu haben? (So haben es viele meiner Mitstudenten in der vor-Beitragszeit erfolgreich gehandhabt).


  • Mod

    ravenheart schrieb:

    Oder sollte ich den Brief verbrennen und darauf bestehen, nie ein Schreiben erhalten zu haben? (So haben es viele meiner Mitstudenten in der vor-Beitragszeit erfolgreich gehandhabt).

    Das ist zwar bestimmt nicht gesetzeskonform, aber ich kann sagen, dass das zumindest bei mir hervorragend funktioniert hat. Nach einer Weile haben sie es dann aufgegeben und mich sogar nach Einführung der Pauschale niemals angeschrieben. 🙂

    Das ist wie mit Spam-Emails. Wenn man auf irgendwelche Abmelden-Links klickt, dann bestätigt man den Machern bloß, dass da ein lebender und lesender Empfänger hinter der Adresse sitzt.



  • Genau, ich habe auch einfach alles weggeworfen, das war jetzt aber nach der Reform. Seitdem bin ich umgezogen und habe noch kein Schreiben erhalten.


Anmelden zum Antworten