Boost Bibliothek



  • Wie kann ich die Boost Bibliothek als Standartbibliothek in Visual Studio 2013
    einbinden, so dass ich nicht ständig beim anlegen eines neuen Projekts unter PROJEKT -> [<Projektname>]-Eigenschaften -> Konfigurationseigenschaften -> VC++ Verzeichnisse, den Pfad zur Boost Bibliothek angeben muss?



  • View->Property Manager
    Dort unter Microsoft.Cpp.Win32.user bzw. Microsoft.Cpp.x64.user deine Präferenzen eintragen.
    ~Achtung: Ich meine mich zu erinnern, daß diese Einstellungen sich auch auf andere Versionen von VS auswirken.~



  • 1. Irgendein C++ Projekt öffenen oder neu erzeugen (ist nur temporär)
    2. VIEW > Other Windows > Property Manager öffenen
    3. Im Poperty Manager bei dem in Punkt 1 genannten Projekt den Ordner Debug|Win32 aufklappen und Microsoft.Cpp.Win32.user anwählen
    4. In der geöffeneten Property-Page Common Properties > VC++ Directories anwählen
    5. Bei Include Directories das Root-Verzeichnis deiner Boost Installation eintragen
    6. Bei Library Directories das Verzeichnis eintragen, wo deine Boost Libraries liegen (typischerweise stage\lib im Root-Verzeichnis)
    7. Property-Page wieder schliessen mit OK
    8. Im Property Manager auf das Disketten-Symbol klicken um die Änderungen zu speichern

    Nun sollten die entsprechenden Verzeichnisse in deinem User-Property-File abgespeichert sein und in anderen Projekten automatisch zur verfügung stehen.

    Edit: zu spät... 😞



  • theta schrieb:

    Edit: zu spät... 😞

    Dafür bekommst Du ein Fleißbienchen für die Ausführlichkeit. 🙂



  • Dankeschön! 😃 👍


Anmelden zum Antworten