Mehrere Forms immer im Vordergrund
-
Wie kann man mehrere Forms immer im Vordergrund lassen?
Mit FormStyle->AlwaysOnTop kann man nur eins immer im Vordergrund lassen, bei mehreren gehts nicht mehr (steht auch in der BCB-Hilfe)
-
wie soll das bitte Funktionieren das mehr als einer im Vordergrund steht?
Sag mal lieber was du machen willst, dann kann man auch helfen?
-
er meint, das seine 2 Forms immer oben sein sollen.
deutsch..
wenn man unter arbeitsplatz ist, sollen seine 2 Forms im vordergrund bleiben.... gehen tut das... aber nur ein Form bleibt immer im vordergrund. das andere ist hinter dem anderem Form... die restlichen programme (fenster) bleiben dann hinter den 2 Forms.Ja, weil nur ein Form (Fenster) im vordergrund bleiben kann....
Du kannst nur das erreichen, das ein Form immer im vordergrund bleibt und dein 2. Form hinter dein anderes Form hängt... anders geht es nicht...
-
Wie soll das gehen???
Wenn ich zwei Forms mit FormStyle->fsStayOnTop mache und nur eines angezeigt ist gehts. Aber wenn ich dann das zweite anzeigen lasse, ist keines der beiden im Vordergrund (jedes andere Programm ist dann vor denen, wie halt bei einem normalen Programm)
-
Ich hab' bei Delphi mal was über Problem mit der Window Z-Order in der VCL gelesen. Vielleicht ist das ja ein Aspekt, der auch im BCB zum tragen kommt.
-
Aber geht es denn nicht irgendwie anders? Wenn man zwei verschiedene Exe hat und beide sind AlwaysOnTop dann gehts ja auch... Vielleicht gehts ja irgendwie mit dem Form1->Handle(...)
Hier ein Ausschnitt aus der Hilfe:fsStayOnTop: Das Formular bleibt immer im Vordergrund, es sei denn, bei anderen Fenstern ist FormStyle auch auf fsStayOnTop gesetzt. Wenn ein
Formular ein anderes fsStayOnTop-Formular aufruft, bleibt keines der beiden dauerhaft im Vordergrund.
-
Wie geht ds jetzt???