Textdokument Speichern und Öffnen
-
Achja, für solche Sachen kann ich dir sonst xml files statt text files empfehlen.
Kannst dir das ja mal anschauen.
-
Ne Xml will ich eig. nicht machen...
Ist joh eigentlich nur zur Übung für mich gedacht.
Will wissen wie ich das machen könnte usw...Und noch ne Frage, zur dieser Split Methode...
Ich habe im Internet nach paar Beispiel Codes oder Tutorials gesucht,
leider nichts gefunden, was ich kapiere oder nützlich ist...Könntest du mir hier vllt. ein Beispielcode geben?
-
Newbie² schrieb:
Ne Xml will ich eig. nicht machen...
Ist joh eigentlich nur zur Übung für mich gedacht.
Will wissen wie ich das machen könnte usw...Und noch ne Frage, zur dieser Split Methode...
Ich habe im Internet nach paar Beispiel Codes oder Tutorials gesucht,
leider nichts gefunden, was ich kapiere oder nützlich ist...Könntest du mir hier vllt. ein Beispielcode geben?
Dann hast du entweder nicht richtig gesucht oder massive Defizite was dein Grundlagenwissen angeht. Vielleicht solltest du erstmal dieses festigen eh du dich mit GUI beschaeftigst.
-
Hehe
Jute Idee^^
In der Konsolen Anwendung ist die Split Methode viel einfacher, danke
-
Aaaaaaaaaah!!
Okay hab mein Problem gefunden! ^^
Thx euch beiden
-
JCarlson schrieb:
Achja, für solche Sachen kann ich dir sonst xml files statt text files empfehlen.
Mab muss doch nicht jeden Popel an Textinformation in eine XML-Datei stecken.
Newbie² schrieb:
In der Konsolen Anwendung ist die Split Methode viel einfacher
So ein Quatsch.
-
dafuqdidiread schrieb:
JCarlson schrieb:
Mab muss doch nicht jeden Popel an Textinformation in eine XML-Datei stecken.
Ne, das nicht, aber um das xml zu generieren, und die daten nachher wieder auszulesen, ist das einiges leichter und übersichtlicher wie wenn man da anfängt mit , und ; und was weiss ich was alles anfängt das Zeug zu unterteilen.
-
JCarlson schrieb:
Ne, das nicht, aber um das xml zu generieren, und die daten nachher wieder auszulesen, ist das einiges leichter und übersichtlicher wie wenn man da anfängt mit , und ; und was weiss ich was alles anfängt das Zeug zu unterteilen.
Würde ich nicht unterschreiben. Für einfache Dinge kann ein einfaches Format viel einfacher sein. XML ist sowieso eigentlich ein schreckliches Format. Nimm lieber YAML oder vielleicht besser gleich JSON. Diese Formate sind deutlich kompakter und auch lesbarer. Ihre Parser sind zudem äusserst klein und einfach. Dadurch auch deutlich schneller als XML. Und solange man kein XSD oder XSLT benötigt, verliert man mit YAML oder JSON nichts, bzw. gewinnt nur.
Grüssli
-
Offtopic:
Vielleicht nicht ganz dem Thema entsprechend, aber zu Draveres Post passt das hier ganz gut.
http://blog.klaus-b.net/post/2011/12/30/Binar-XML-und-JSON-Serialisierung-im-Vergleich.aspx
-
Firefighter schrieb:
Offtopic:
Vielleicht nicht ganz dem Thema entsprechend, aber zu Draveres Post passt das hier ganz gut.
http://blog.klaus-b.net/post/2011/12/30/Binar-XML-und-JSON-Serialisierung-im-Vergleich.aspxWenn wir schon dabei sind und nicht mehr ganz on-topic sind:
http://dynamicjson.codeplex.com/Ich weiss nicht, wie effizient die Bibliothek ist, aber schaut euch nur mal die Beispiele an, was die Bibliothek kann, bzw. anbietet
Grüssli
-
Thx für die Infos, hatte zwar schon von JSON gehört, aber wusste nicht wofür das verwendet wird.
Werde mir das wohl noch genauer anschauen