Was kostet ein Forum

• Es gibt Websapce mit PHP und DB und ca. 5GB und traffic ink. schon für etwa 3 € im Monat in Deutschland.

• Hauptsächlich kostet es Nerven.

• zeitt schrieb:

Hauptsächlich kostet es Nerven.

Ja, es sei denn man lässt dem Forum einfach seinen Gang gehen und lässt die Kreaturen schreiben und/oder von anderen freiwilligen moderieren.

Es fehlt auch immer noch ein ganz wichtiges Autotool. Nämlich das Autokorrektieren. Bei viel Schreibarbeit wird man immer nachlässiger mit der Richtigkeit der Rechtschreibung.

Grundsätzlich finde ich es Wahnsinnig, Beiträge die über 2 Jahre alt sind, nicht löschen zu lassen, sofern sie nicht von Anfang an ein akzeptiertes Tutorial oder eine akzeptierte Anleitung ist. Meist sind die Beiträge eh nur individuell und sind stümperhaft abgeschlossen bzw. der Lösungsweg.

• es gibt doch genug kostenlose foren, also 0Euro.

• !! schrieb:

Grundsätzlich finde ich es Wahnsinnig, Beiträge die über 2 Jahre alt sind, nicht löschen zu lassen, sofern sie nicht von Anfang an ein akzeptiertes Tutorial oder eine akzeptierte Anleitung ist. Meist sind die Beiträge eh nur individuell und sind stümperhaft abgeschlossen bzw. der Lösungsweg.

würde ich so nicht sagen, denn jemand kann nach 2 jahren ja das gleiche, womöglich spezielle problem haben und das erste was man dann normaler weise macht, ist google zu bemühen. dann stößt man auf den beitrag und freut sich 😃
    aber zum teil muss ich dir auch recht geben, vor allem im c-forum ließt man ca 2-3 mal die woche, wie man eine datei einliest. das ist dann natürlich unsinnig, dafür einen extra beitrag zu schreiben, wenn man auch 3 minuten hätte googlen können.

• ich verkauf dir meins, eine 'unfertige' eigenentwicklung... was wärst denn bereit für 25 ksloc c + 5 ksloc sql code zu geben 😕

• axo, das schafft zur zeit ca. 1000 anfragen pro sec auf einem 1.8 core 2 duo wenn db, server und board auf einem system liegt.

• lass dich bloß nicht auf einen deal mit klimbim ein. sein forum ist in c geschrieben was bedeutet das das so viele sicherheitslücken enthält das dein forum ruck zuck zugrunde gehackt ist.

• !! schrieb:

Es fehlt auch immer noch ein ganz wichtiges Autotool. Nämlich das Autokorrektieren. Bei viel Schreibarbeit wird man immer nachlässiger mit der Richtigkeit der Rechtschreibung.

Genau. "Autokorrektieren" ftw 👍

• binn schrieb:

lass dich bloß nicht auf einen deal mit klimbim ein. sein forum ist in c geschrieben was bedeutet das das so viele sicherheitslücken enthält das dein forum ruck zuck zugrunde gehackt ist.

lassen wir das einfach mal so stehen... 😃

• zumpunkt schrieb:

es gibt doch genug kostenlose foren, also 0Euro.

Nur wenn man den Aufwand rausrechnet.

Anmelden zum Antworten