[Novize] DOS-Anwendungs - neu zeichnen lassen?!



  • deleted



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum WinAPI verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


  • Mod

    Nun, wo das Konsolenforum geschlossen ist, schiebe ich das mal allgemein zur Winapi. Ich denke, hier kennen sich am ehesten die Leute mit den Spezialitäten der DOS/Windows-Konsole aus.





  • @Belli: Hoffnungslos.

    Offensichtlich ist der Threadersteller zu faul Beiträge zu lesen ...

    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?p=2362283#2362283

    Das er nun mehrmals einen Thread mit dem selben Text, zudem noch in unzutreffenden Foren aufmacht passt da gut ins Gesammtbild.



  • Tatsächlich ... Du hattest ihn ja schon auf denselben Thread gestoßen ... naja, ich hab - diesmal - ja nicht so viel investiert 😉



  • merano schrieb:

    @Belli: Hoffnungslos.

    Offensichtlich ist der Threadersteller zu faul Beiträge zu lesen ...

    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?p=2362283#2362283

    Das er nun mehrmals einen Thread mit dem selben Text, zudem noch in unzutreffenden Foren aufmacht passt da gut ins Gesammtbild.

    Meine Güte Leute 😃 so schnell schlechte Laune ?



  • Ja das passiert halt wenn man von unverschämten, faulen Säcken zugespamt wird.



  • Falke88 schrieb:

    Meine Güte Leute 😃 so schnell schlechte Laune ?

    Das hat mit Laune nichts zu tun - eher mit fehlenden Respekt gegenüber der
    Hilfsbereitschaft und dem damit verbundenen Zeitaufwand.

    Anders gesagt: Bei beratungsresistenten Fragestellern ist jede Hilfe Zeitverschwendung.



  • Findet ihr das nicht etwas übertrieben mich als respektlosen, beratungs- und lernresistenten Forumuser darzustellen?
    Und diese Erkenntnis nach 1-2 Threads als relativer Neuling?

    Nur für die Neugierigen - zu meiner Person:
    
    Ich bin Forum Admin bei www.lifeisfeudal.com einem MMORPG Sandbox Game.
    Demnach habe ich Erfahrung mit nervigen Fragen etc. "Wann das Spiel denn fertig ist" usw.
    Bekomme es aber trotzdem hin ruhig und höflich auf Unbelehrbare einzugehen.
    Beruflich Fallschirmjäger in der DSO und hole, während des Dienstes, mein Abitur über eine Fernschule 
    erfolgreich nach - um nach meiner Dienstzeit paralell zu meiner Ausbildung als Anwendungsentwickler das Ganze noch zu studieren.
    
    Demnach arbeite ich während jeder Pause gerne daran mich in C++ weiterzubilden.
    

    Das ich nun als "unverschämter" User - aufgrund eines Repostes (Was ich nur tat da ich von einem Admin daraufhin
    gewiesen wurde das ich zuerst im falschem Forum mein Anliegen vorgetragen hab) beschimpft werde finde ich, insofern ich direkt damit gemeint war, nicht so prall.

    Ich habe mir natürlich jeden Link angeschaut den Ihr mir vorgeschlagen habt - jedoch muss man auch
    akzeptieren, dass ich als Neuling nicht mit jeder Hilfe gleichgut zurecht komme.

    Ich denke das Thema geht jetzt ziemlich ins Offtopic gerade - Aber ihr kennt das sicherlich, wenn
    man unbedingt was loswerden will, auch wenn man es sich sparen könnte.

    Hoffe mal das ich weiterhin Hilfe erhalte - und wenn es geht ohne diese merkwürdigen
    Kommentare Männer - Ich bleibe ja auch höflich und versuche mich so wenig wie möglich dumm anzustellen.

    gruß Charlie



  • Falke88 schrieb:

    Findet ihr das nicht etwas übertrieben mich als respektlosen, beratungs- und lernresistenten Forumuser darzustellen?

    Ja, ich finde das schon, ist ein bisschen viel auf einmal ...

    Falke88 schrieb:

    Ich habe mir natürlich jeden Link angeschaut den Ihr mir vorgeschlagen habt - jedoch muss man auch
    akzeptieren, dass ich als Neuling nicht mit jeder Hilfe gleichgut zurecht komme.

    Das lässt sich wesentlich besser akzeptieren, wenn Du dann auch zurückmeldest, dass Du mit der Hilfe nicht gut zurecht kommst, und wo die damit (neu) aufgeworfenen Probleme liegen, statt den Thread sterben zu lassen und einen neuen aufzumachen, in dem Du wieder von vorne beginnst ...
    Dann könnte man sich Schritt für Schritt weiterhangeln, bis das Problem gelöst ist.

    Dein

    system("cls");
    

    aus dem anderen Thread ist keine Lösung, sondern allenfalls eine Krücke - wenn Dir das reicht, okay, wenn Du wirklich was lernen willst, google mal danach, warum system - Aufrufe suboptimal sind.



  • Ich meine gelesen zu haben das diese Betriebssystem bedingt seien - somit nicht kompatibel auf anderen OS ? Sehe ich das richtig?



  • Was Du hier im WinAPI - Forum findest, sind natürlich Windows-Lösungen. Aber Du wolltest ja 'MS-DOS' - Drawing ... das ist nun mal betriebssystemabhängig.


Anmelden zum Antworten