PDF eine PDF anhängen

• Hi,

ich will einer PDF eine einseitige PDF anhängen. Hab schon gesehen, dass es diverse Libs gibt. Würde es aber gern ohne machen, da ich halt nur diese eine Funktion brauche.

Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee?

Gruß

• PDF-Standard lesen, verstehen und anwenden.

• Mensch auf diese Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen...

Hat vielleicht jemand einen etwas hilfreicheren Tipp ?

• VIVUSorg schrieb:

Mensch auf diese Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen...

Hat vielleicht jemand einen etwas hilfreicheren Tipp ?

Verstand einschalten?

• Du nutzt einfach Tools, die das schon können?!
    Mit reinem C++ an sowas rangehen, bringt etwa so viel wie ne Kuh zum Eier-Legen zu bewegen.

Zumal dein Ton nicht gerade freundlich ist, deine Formulierungen nicht den Eindrucke rwecken, dass du selbst irgendwelche Mühen aufgewendet hast, dass du das Problem selbst irgendwie angehst.

Kurzum, hier bist du falsch und wirst wahrscheinlich nur wenig (positive) Resonanz bekommen.

• Du hast recht, es gibt eine Menge an Programmen, die PDF Dateien zusammen fügen können. Mein Problem besteht darin, dass ich mehrere PDF Dateien habe, welchen ich jeweils die gleiche Seite anhängen will.

• Viele von diesen Programmen kann man auch über die Kommandozeile aufrufen und steuern.
    Einige davon benutzen dafür Ghostscript. Das kannst du auch direkt selber aufrufen.

Das geht dann auch als Batch.

• Ah ok, das funktioniert wirklich sehr gut danke!

Nun müsste ich noch herausfinden, wie viele Seiten eine PDF hat. Ich hab mir von diversen PDF Dateien den Quellcode angeguckt. Leider ist es nicht so ganz einfach da zu sehen, wie viel Seiten das Dokument hat.

PDF 1.4 gibt es die Zeile: "] /Count 4" dh. die Seitezahl ist 4.

wenn ich nun aber einfach nur immer die jeweilie Zeile ausgeben will, tut er das leider nicht.

ifstream bibfile(datei);
    	while (getline(bibfile, zeile)) {

if (zeile.find("/Count") < zeile.length()) {

cout << zeile << endl;

}
    	}

Auch gibt er mir die gesamte Datei nicht aus, wenn ich jede Zeile ausgeben lasse.

In PDF 1.5, 1,6 usw. habe ich leider noch keine Seitenzahl finden können. Gibts da ne übersicht? So langsam überlege ich doch eine Bib zu nutzen. Hätte hier jemand einen Vorschlag für eine Bib, die die Seitenzahl einer PDF auslesen kann? Mehr müsste diese nicht können. Die Seite anhängen mach ich mit PDFtk

Gruß

• VIVUSorg schrieb:

Gibts da ne übersicht?

http://www.c-plusplus.net/forum/p2396288#2396288

Zum Seitenzählen gibt es auch bei Ghostscript die Option pdfpagecount

Bietet PDFtk keine Option dafür? Evtl. musst du die Ausgabe noch filtern, da noch mehr Sachen ausgegeben werden.

Anmelden zum Antworten