wxWidgets: Map-Editor - Fenster



  • Hi,

    ich bin mit den Grundlagen von wxWidgets soweit vertraut.

    Ich möchte jetzt eine Art Editor für ein eigenes Spiel entwickeln.

    Allerdings bin ich noch nicht soo weit mit den Steuerelementen von wxWidgets vertraut.

    Ich stelle mir vor, ich habe ein Haupt-Fenster wo die Map drin angezeigt wird.
    Dann bräuchte ich weitere Fenster (die als Parent das Hauptfenster haben, und immer "über" der Map-Scene liegen, um darin die Einstellungen und Änderungen an der Map vorzunehmen. Diese Child-Fenster müssten dann ein- und ausblendbar sein.

    Wie baue ich das Programm am besten auf?

    Gruß



  • Du hast es ja bereits niedergeschrieben. Wo gibt's denn ein Problem?
    Oder willst Du wissen ob der Aufbau gut ist?



  • Schau dir mal wxAUI an. Damit kannst du die Fenster mit den Eigenschaften auch andockbar machen. Ansonsten würde ich halt ein wxGLCanvas für deine Szenen nehmen und wxPropertyGrid für Einstellungen/Eigenschaften links oder rechts andocken.


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