Kickstarter für neues Adventurespiel von den Maniac Mansion, Monkey Island, Day of the Tentacle, ... Machern



  • https://www.kickstarter.com/projects/thimbleweedpark/thimbleweed-park-a-new-classic-point-and-click-adv

    It’s like opening a dusty old desk drawer and finding an undiscovered LucasArts adventure game you’ve never played before.



  • Ja, sieht schon interessant aus. Bin großer Fan der alten LucasArts Adventures.



  • Die Übersetzung des Spiels steigert die Kostest um mehr als 10% 😮


  • Mod

    ehct?? schrieb:

    Die Übersetzung des Spiels steigert die Kostest um mehr als 10% 😮

    Findest du das so überraschend? Der größte Kostenfaktor bei solchen Projekten ist menschliche Arbeitszeit, besonders für hochqualifizierte Arbeit*. Schätz doch mal die verschiedenen Posten ab. Ich bin sogar eher überrascht, dass es dann doch nur 10% Mehrkosten für 4 Sprachen sind.

    *: Beispielsweise Arbeit von Übersetzern, die später nicht zum Meme wird.



  • SeppJ schrieb:

    ehct?? schrieb:

    Die Übersetzung des Spiels steigert die Kostest um mehr als 10% 😮

    Findest du das so überraschend? Der größte Kostenfaktor bei solchen Projekten ist menschliche Arbeitszeit, besonders für hochqualifizierte Arbeit*. Schätz doch mal die verschiedenen Posten ab. Ich bin sogar eher überrascht, dass es dann doch nur 10% Mehrkosten für 4 Sprachen sind.

    Ich hätte jetzt geschätzt, dass schon das Schreiben und Ausdenken der Story mindestens 10mal soviel Zeit braucht wie das übersetzen. Ok, wahrscheinlich haben die hier die Story schon und brauchen nur Geld für die Umsetzung. Und eine Point und Click Gameengine gibts wahrscheinlich schon relativ billig. Bei einem Spiel für das man eine neue Engine schreibt, wird die Übersetzung nicht mehr als 10% der Kosten ausmachen.



  • ehct?? schrieb:

    Und eine Point und Click Gameengine gibts wahrscheinlich schon relativ billig. Bei einem Spiel für das man eine neue Engine schreibt, wird die Übersetzung nicht mehr als 10% der Kosten ausmachen.

    Würd ich nicht sagen.
    Eine einfache Point und Click Gameengine ist nicht SO viel Arbeit. Die ganzen Dialoge in 4 Sprachen zu übersetzen... pfuh. Das ist schon einiges.
    Und du darfst auch nicht vergessen dass die das vermutlich nicht selbst machen können, sondern extern beauftragen werden. Dadurch wird das nochmal teurer.
    10% für 4 Sprachen (also 2.5% pro Sprache) finde ich jetzt echt nicht viel. Auch wenn's "nur" Übersetzungen sind (=keine Sprachausgabe).


Anmelden zum Antworten