Bundestag-TV bzw. warum geht es DE so schlecht

• Hi!

Hab heute den ganzen Tag (naja nicht durchgehend 😉 ) die Live Aufnahmen aus dem
    Bundestag gesehen:

http://www.bundestag.de/parlament/plenargeschehen/tv/index.htm

Wenn ihr das gemacht habt, dann wisst ihr, warum es in Deutschland nicht voran-
    geht und warum man jeden X-beliebigen zum Bundestagsabgeordneten abstellen kann.

Eines kann ich euch vorab schon mal verraten: Es werden ausschließlich die Vor-
    schläge der Gegenseite zerfetzt. Beleidigungen, etc. sind dabei eher die Regel
    als die Ausnahme. Ich hab in der ganzen Zeit nicht _einen_ Vorschlag gehört oder
    dass mal einer auf die Gegenseite zugegangen ist.

Dazu fällt mir nur eines ein: Demokratie ist die Diktatur der Dummen...

• Das ist mir auch aufgefallen.
    Der wirklich objektiv sichtbare bzw. vielleicht sogar statistisch nachweisbare Nutzen eines Gesetzes spielt überhaupt keine Rolle. Es geht nur (noch) darum die Gegenseite fertig zu machen.
    <sarkasmus>
    Und wenn ein nützliches Gesetz durchkommen sollte, würde es ja der Regierung helfen wiedergewählt zu werden. Das kann natürlich nicht geduldet werden ..... Das Wohl des Volkes ist schliesslich nicht so wichtig wie die eigene (Wieder)wahl.
    </sarkasmus> 🙄

• Ein Satz, den Campino nach seinem Besuch bei Sabine Christiansen sagte:

Wie die hinter den Kulissen miteinander umgehen, ist auf erschreckende Weise beeindruckend: höflich, freundlich, zuvorkommend, lustig. Aber kaum dass die Kameras laufen, hauen die sich verbal in die Fresse, dass es nur so kracht

• Gesetze werden auch nicht im Sitzungssaal sondern sondern in den Ausschüssen gemacht.

Politik ist zu Großteil eine Show.
    Man muss sich nach Außen zeigen und nicht die gleichen Konzepte haben wie die Regierung. Zumindest nicht nach Außen.

• Campino hat Recht.

Ich habe mal mit einem Busfahrer gesprochen, der während der Chaostage die ganze Horde fahren mußte, weil die Limusinen blockiert wurden.
    Auf der Fahrt zum Einsatz hat er noch überlegt, wie sein Bus hinterher wohl aussieht - und dann haben die sich alle zum Plauschen gesammelt und ähneltem eher einem Klatschtantenclub. 😃

• Ist doch klar, dass die im Bundestag "on air" natürlich zeigen müssen, wie die so abgehen und wer das sagen hat, aber in privatem Kämmerlein können sich Eddi und Gerddi auch's Händsche reiche und ä bissele schunkele in de Fassenachtszeit, gä?! 😉

• EnERgYzEr schrieb:

Dazu fällt mir nur eines ein: Demokratie ist die Diktatur der Dummen...

"Demokratie ist die Herrschaft von Intriganten, gewählt von Ignoranten."
    (Stanislaw Lem)

Anmelden zum Antworten