Dateigröße (exe)



  • f.-th. schrieb:

    Geh ich von den Resultaten von Digital Mars aus ist die Integration der Stl für den grossen Code verantwortlich.

    Jein. Es ist eher die iostream Lib die so fett ist, die anderen sind gar nicht mal so schlimm...



  • Das sind dann die msvcrt71.dll glaub ich. Normalerweise wird das dem User angezeigt, welche DLL nicht gefunden wird. Man müsste nochmal in die MSDN2003 reinschauen, um die genauen RT DLLs für MSVC-Programme rauszufinden.

    Die letzte crt die bei Windows (auch XP) beiliegt, ist glaub ich die 4er oder 6er Version. Denn WinXP kam noch vor VC++7.0 raus. Also mußt du davon ausgehen, das der User keine passende crt im System32 drin liegen hat, außer ein anderes Programm hat diese dort schon reingeschoben.



  • Habe auf der Dusmania einen Vortrag darüber gehalten. Habe dort geziegt wie man ein "Hallo Welt"- Beispiel von 48k (mit Standard VC8 Express Einstellungen) auf 2kb runterschraubt. Mit Packen wird es natürlich nochmal deutlich kleiner. Ich denke mal, das sollte mit jedem Compiler auf ähnliche Weise möglich sein.

    Gruß, TGGC (\-/ returns)



  • TGGCatWork schrieb:

    Habe auf der Dusmania einen Vortrag darüber gehalten. Habe dort geziegt wie man ein "Hallo Welt"- Beispiel von 48k (mit Standard VC8 Express Einstellungen) auf 2kb runterschraubt. Mit Packen wird es natürlich nochmal deutlich kleiner. Ich denke mal, das sollte mit jedem Compiler auf ähnliche Weise möglich sein.

    nett, gibt's den Vortrag evtl. in Schriftform?

    MfG

    GPC



  • Wenn du wirklich meinst, kann ich dir das Ding ja mailen, aber wirklich schlau wird man nicht daraus, da ein Großteil der Infos einfach nicht drin steht.

    Gruß, TGGC (\-/ returns)



  • TGGCatWork schrieb:

    Wenn du wirklich meinst, kann ich dir das Ding ja mailen, aber wirklich schlau wird man nicht daraus, da ein Großteil der Infos einfach nicht drin steht.

    ummm, okay. Schick's mir bitte trotzdem zu. Und wenn du unter zuviel Zeit leidest, würde ich mich freuen, wenn du noch ein paar erklärende Anmerkungen machen würdest, damit ich es vllt. doch raff. Aber nur, wenn du wirklich Zeit hast. Danke im Voraus.

    MfG

    GPC



  • Wenn du wirklich meinst, kann ich dir das Ding ja mailen, aber wirklich schlau wird man nicht daraus, da ein Großteil der Infos einfach nicht drin steht.

    Gruß, TGGC (\-/ returns)



  • Eigentlich sollte da stehen, das du mir deine EMail- Adresse mitteilen musst. f'`8k

    Gruß, TGGC (\-/ returns)



  • TGGC schrieb:

    Eigentlich sollte da stehen, das du mir deine EMail- Adresse mitteilen musst. f'`8k

    edit: blubb...e-mail adresse wieder entfernt

    Schönen Dank schon mal.

    MfG

    GPC



  • Hats also geklappt, prima. f'`8k

    Gruß, TGGC (\-/ returns)



  • TGGC schrieb:

    Hats also geklappt, prima. f'`8k

    yupp, hat es. Und hey, du hattest recht: Man wird nicht besonders schlau draus... anyways, das erste mal, dass ich ne s5 Präsi im echten Leben vorgefunden hab.

    MfG

    GPC


Anmelden zum Antworten