Demokratie in Gefahr?



  • leere Wahlzettel 👍



  • Lügner schrieb:

    Ich wähle die Grünen.

    die sind schon lange nicht mehr die, die sie mal waren. 😞
    nur noch ein verlogener verein von raffgierigen heuchlern, wie alle anderen parteien auch.



  • F98 schrieb:

    Einfachstes Mittel dem Wahnsinn zu begegnen ist im zu entsagen.
    Nicht wählen gehen.
    Kein Internet.
    Kein Handy.

    Aus dem Grund wähle ich immer die Kommunistische Partei Deutschland 👍



  • Marc++us schrieb:

    Wen willst Du denn sonst wählen?

    Grün-Gelb :p
    Westerwelle wird Bundeskanzler, Ströbele wird Innenminister 😉



  • THX 1138 schrieb:

    leere Wahlzettel 👍

    Das oder komplett durchgestrichenen. Hauptsache ungültig.



  • Naja, mittlerweile bin ich für leere Wahlzettel 😞 Oder garnicht wählen gehen, wobei das schlecht ist, kann ja nach hinten los gehn 😉


  • Mod

    Hauptsache, eigentlich, sowieso. Wenn wirklich 90% unzufrieden sind wie das hier klingt eröffnet doch endlich eine eigene Partei: Mit Blackjack und Nutten.

    MfG SideWinder


  • Mod

    Eine unsinnige Killerphrase.


  • Mod

    Ach es kotzt mich immer an, wenn alle anderen schuld sind an der eigenen Lage nur man selbst nicht. Ja, jeder der sich hier nach Strich und Faden von der Regierung betrogen fühlt ist daran selbst schuld.

    MfG SideWinder



  • NPD 👍


  • Mod

    TactX schrieb:

    NPD 👍

    Jo, das ist die Einserpartei des "Die anderen sind schuld"-Prinzips. Also für alle hellhörigen: Das ist die Partei um endgültig und für immer mit eurer eigenen Schuld abzuschließen. Suche eine aus drei möglichen schuldigen Minderheiten und beteilige dich an deren Hetze! Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie.

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Hauptsache, eigentlich, sowieso. Wenn wirklich 90% unzufrieden sind wie das hier klingt eröffnet doch endlich eine eigene Partei: Mit Blackjack und Nutten.
    MfG SideWinder

    Aha, also alle Unzufriedenen haben die gleiche Vorstellung von Politik, die sich in einer Partei verwirklichen lassen könnte?
    Interessant.

    Ja, jeder der sich hier nach Strich und Faden von der Regierung betrogen fühlt ist daran selbst schuld.

    Sitzen, 6. Der Einzelne hat in etwa garnix zu sagen.



  • NPD 👍

    Für mich kann NPD das problem mit der totalen überwachung auf eine sehr einfache und elegante art und weise lösen. Man muss mich einfach nur abschieben, dann lande ich irgendwo am a**** der welt in der Taiga, wo es nicht mal strom gibt. :p Da muss ich nichts mehr befürchten!! 👍 Ist das nicht geil? 🤡 Dann sitz ich in meiner holzhütte und lach euch alle aus! 😃 😃 😃


  • Mod

    Black Shadow schrieb:

    Sitzen, 6. Der Einzelne hat in etwa garnix zu sagen.


    MfG SideWinder



  • Kein System schützt jemanden oder nicht.


  • Mod

    scrub schrieb:

    Kein System schützt jemanden oder nicht.

    Ja, mir fällt auch kein Weg ein die anderen vor dir zu schützen.

    MfG SideWinder



  • Geh doch heim, Junge.
    Ach, geht ja gar nicht...


  • Mod

    Es widert an, obwohl gut situiert rückst du dich ständig in eine vollkommen unnötige, pessimistische Verliererposition (in der alle anderen - nur du selbst nicht - an deiner Situation schuld sind). Doch nur durch dieses Verhalten kommst du überhaupt erst in diese - dadurch zur Wirklichkeit gewordene - Position. Wenn du dann tatsächlich dort gelandet bist fällt dir das natürlich viel stärker auf als zuvor und du musst das wesentlich stärker kundtun...wie sagte TV-Kaiser? Ein Teufelskreis.

    MfG SideWinder



  • Nuuuuun...

    • Demokratie ist scheiße, aber das beste, was es gibt.
    • Nicht wählen oder NPD wählen ist schlecht für das Überleben der Demokratie.

    Die Konsequenz ist denke ich einfach zu ziehen. Allerdings: Immer unkritisch CDU wählen ist genau das, was die Demokratie so schlecht macht. Nicht, dass eine andere Partei besser wäre (das sag ich jetzt wegen Political Correctness).



  • *seufz* alle Jahre wieder... Sind gerade wieder irgendwo Wahlen? 😃
    Irgendwie wecken solche Threads in mir immer das Verlangen, bei der naechsten Wahl meinen Stimmzettel tatsaechlich mal fix als Dartscheibe zu missbrauchen. Aber wahrscheinlich werde ich, wenn es dann akut wird, doch wieder den Wahlomaten fuer mich waehlen lassen. Nur dumm, dass der mir meistens diesen schwarzen Beklopptenverein vorschlaegt... *Hach* wie kann ich das nur mit meinem Gewissen vereinbaren...?

    Na wie auch immer: Nichtwaehlen hilft der Situation ueberhaupt nicht, es sei denn man haette gern eine braune Regierungsbeteiligung. Ungueltig waehlen... naja, wem's Freude macht... Letztlich bringt das doch nur einen knappen Monat gekunsteltelte Aufregung ueber die allgemeine Politikverdrossenheit und dann back to bussines as usual.
    Da stimme ich Mr. N zu: Solange CDU und SPD derart viel zu melden haben, wird sich an dem Filz in der Regierung nicht mal ansatzweise was verbessern (oder zumindest etwas veraendern) koennen.


Anmelden zum Antworten