autistische zuege ermitteln?



  • Ups, sogar 57 Punkte. Muss ich jetzt sterben?!?



  • Joe_M. schrieb:

    Ups, sogar 57 Punkte. Muss ich jetzt sterben?!?

    Nein, Du solltest Mathematiker werden.



  • Ich hatte auch um die 50. 🙄



  • Ich hatte 27.

    Finde den test aber eher Sinnfrei, er ziehlt bei etlichen Fragen auf Bereiche ab die viele Leute im IT Bereich abdecken.



  • Mr Evil schrieb:

    ich hab 55
    meine freundin hat 16

    Also wenn du eine Freundin hast, kannst du doch so autistisch nicht sein.



  • Mr Evil schrieb:

    hier im forum gibts leute mit 29, 13, 35 und bashar mit 50 (wobei bei bashars komment zu erkennen ist das die antworten evtl nicht ehrlich waren)

    Hu? An Bashars Kommentar ist zu erkennen, dass er den Test nicht sehr ernst nimmt. Dürfte ein vernünftiger Ansatz sein.

    Nur weil man vielleicht ein wenig introvertiert ist und sich für nerdige Themen interessiert, ist man noch lange kein Autist.

    Und: Du brauchst kein Autist zu sein, um Dir beim Umgang mit anderen Leute bisweilen etwas unsicher zu sein. Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: Die meisten Menschen sind von Zeit zu Zeit mal etwas unsicher im Umgang mit anderen, in den allermeisten Fällen bessert sich das aber mit zunehmender "Übung".



  • 😉

    hmlol, 20. Haette eigentlich mit deutlich mehr gerechnet. Dieser Test taugt nichts. 😃



  • nman schrieb:

    An Bashars Kommentar ist zu erkennen, dass er den Test nicht sehr ernst nimmt.

    Ich hab so einen Test vor einigen Jahren schonmal gemacht, weil ich da ähnliche Zweifel hattee. Die Antworten sind durchaus ehrlich, nur bei der Interpretation des Ergebnisses bin ich mir nicht sicher.



  • 21 Punkte und damit durchschnittlich.



  • Nobuo T schrieb:

    hmlol, 20. Haette eigentlich mit deutlich mehr gerechnet. Dieser Test taugt nichts. 😃

    Bei mir genau so 😉



  • Habe einen ähnlichen (imho besseren) Test auch schonmal gemacht ... bin darauf gestoßen als ich mich vor etwa einem Jahr ausführlich über das Thema Autismus und alles was da so dran hängt informiert habe. Hatte damals fast die volle Asperger-Syndrom-Punktzahl :D.

    Die Tests sind jedenfalls nur ein Screening für die Symptome, Asperger habe ich sicher nicht, und wenn schon ... was wäre so schlimm daran!?


  • Administrator

    Also zuerst einmal 38 Punkte.

    Und dann zum Test:
    Ich halte gar nichts davon. Schon nur die Tatsache, dass man viele Fragen nicht mit diesen 4 Auswahlmöglichkeiten beantworten kann, lässt den Test ein wenig fragwürdig aussehen. Gerade zum Beispiel die Frage mit der Bibliothek oder Party. Ich gehe allgemein nicht gerne an Orte, wo es viele Leute hat. Eine Bibliothek ist genau so voll wie eine Party, zumindest an unserer Uni Bibliothek. Habe mich dann nur für die Bibliothek entschieden, da ich das Gefühl habe, dass ich dort deutlich eher unentdeckt bleiben kann. Aber es ist irgendwie schwer, da eine sinnvolle Antwort zu geben, mit den Möglichkeiten die man hat.
    Bei vielen Fragen fand ich es auch schwer, eine Antwort zu geben, weil man dies nur schwer selber beurteilen kann. Da müsste ich zuerst ein paar mehr Leute treffen, die mir dazu eine Antwort geben. Selber abschätzen ist da immer ein wenig heikel. Man sieht sich selber eigentlich oft anders. Zumindest ist das bei mir der Fall 🙂

    Grüssli



  • 30 Punkte. *schulternzuck*



  • Mach dir einfach keine Sorgen wegen eines zweifelhaften Online-Tests und der Aussagen nicht qualifizierter Leute.

    Ich jedenfalls brauche den Test nicht zu machen, da ich unabhängig vom Ergebnis weiß, dass ich nicht autistisch bin. Du solltest einfach versuchen, das ähnlich zu sehen. Am Ende lässt du dir noch was einreden oder so...



  • Hallo

    Ich schreibe es gerne noch einmal: Man stellt nicht mal eben im Alter von 30 fest, dass man Autist ist. Das ist absoluter Blödsinn.

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    Ich schreibe es gerne noch einmal: Man stellt nicht mal eben im Alter von 30 fest, dass man Autist ist. Das ist absoluter Blödsinn.

    Moeglicherweise gibt es auch bald einen HIV Test online...
    Kann eh nicht nur ein Arzt entscheiden, ob man Autist ist?



  • Denken kann einsam machen

    ⚠ 😃



  • kann 😕



  • Also ich habe 38 Punkte.

    Aber Sorgen macht mir das nicht.
    z.B. diese "Erkennen sie Muster in Dingen Fragen".
    Natürlich, sonst würde ich ja kein Informatik studieren. Man wird in der Ausbildung ja gerade dazu angeleitet sowas zu erkennen und mit Mathematik umzugehen. (Daher macht Mathematik auch Spaß. Mir fallen auch Dinge auf, die anderen nicht auffallen, wenn ich mich mit einem nicht Informatiker vergleiche.)

    Ich glaube wer Informatik, Mathematik etc. studiert oder als Hobby hat, bekommt mehr Punkte als Andere in diesem Test. Auch ohne Autist zu sein.



    Hätte mir mehr gerechnet. Allerdings waren die "Symptome" früher( x - 12 Jahre) auch deutlicher ausgeprägt bei mir.

    Ich glaube aber das die Symptome die mit Autismus assoziert werden alles andere als eindeutig oder universell gelten und habe eher den Eindruck das Autismus immernoch mehr ein Mix aus verschiedenen "Entwicklungstörungen"(nur wenns extrem ist IMHO) ist. Denn einige der Symptome hab ich sehr ausgeprägt, andere überhaupt nicht.

    Ich bin z.B. ein Liebhaber von Statistiken aller Art und diese gründlich auseinander zu nehmen.

    Ich kann mich heute noch ein etwas so vertiefen, dass ich dabei vergessen kann beim über die Straße gehen auf den Verkehr zu achten. Oder den Herd auszumachen (dieses Jahr schon zwei mal). Nicht ganz ungefährlich. 😃

    Grad heute erst bin ich Gedanken vertieft an einem Kollegen vorbeigelaufen und hab ihn überhaupt nicht registriert, obwohl ich 1 Meter an ihm vorbei bin. (er hat mich dann festgehalten)

    Ein andernmal wurde eine große Tanne im Garten gefällt als ich nicht da war und mir ist den ganzen Tag nicht aufgefallen das sich im Garten etwas verändert hat.
    Mein Vater konnte sich auch ab und zu seinen stattlichen Bart abrasieren ohne das ich das registert hätte ohne Explizit drauf hingewiesen zu werden.

    Mit 13/14 war ich bei einem Psychologen weil meine Eltern einen entsprechenden Verdacht hatten und wissen wollten ob es irgendwelche Probleme verursacht von denen sie Wissen sollten.
    Ist aber alles im Lot und es ist dann eher "besser" geworden über die Jahre. 🙂


Anmelden zum Antworten