Ich programmiere Eure Hausaugaben!



  • GUten Morgen.

    Ich würde mich anschließen und auch Aufgaben lösen. KOSTNLOS. Warum ? Nunja ganz einfach. Ich bin C++ und Java Programmierer habe auf unterschiedlichen Systemen schon programmiert und suche hin und wieder Aufgaben um nicht einzurosten.

    Also nur her mit dem Stoff .... 😋



  • Fischkopf2009 schrieb:

    GUten Morgen.

    Ich würde mich anschließen und auch Aufgaben lösen. KOSTNLOS. Warum ? Nunja ganz einfach. Ich bin C++ und Java Programmierer habe auf unterschiedlichen Systemen schon programmiert und suche hin und wieder Aufgaben um nicht einzurosten.

    Also nur her mit dem Stoff .... 😋

    Hallo,

    http://projecteuler.net/index.php?section=problems

    Nun kannste dich bitte verpissen und deinen eigenen Thread eröffnen oder es einfach lassen?



  • Ich habe Samyboy eine kleine Aufgabe gegeben und bin positiv überrascht. 👍



  • Lol, dieser Thread hat echt alles.
    Steuerhinterziehung, Betrug, Verzerrung des Wettbewerbs und dubiose Gutachter. 🤡



  • GNU-Fan schrieb:

    Lol, dieser Thread hat echt alles.

    Sehe ich nicht so.

    GNU-Fan schrieb:

    Steuerhinterziehung,

    Wer hinterzieht Steuern? Ich sehe keinen.

    GNU-Fan schrieb:

    Betrug,

    Wer betrügt? Ich sehe keinen.

    GNU-Fan schrieb:

    Verzerrung des Wettbewerbs

    Wer verzerrt welchen Wettbewerb?

    GNU-Fan schrieb:

    und dubiose Gutachter. 🤡

    Wer ist dubios?



  • Meine Güte...



  • Z schrieb:

    SideWinder schrieb:

    Für €2,99 bei einem nicht steuerpflichtigem Kind wird der Staat sicherlich keine Rechtsmittel einschalten

    Ist Steuerpflicht altersbezogen? Wäre mir neu.

    Nein, gewinn- und umsatzbezogen. Keine Ahnung, wie hoch die in D sein müssen, damit man Steuern bezahlen muss.

    Aber sagen wir mal, es ist ähnlich wie in Ö und der OP hat sonst keine Einnahmen:

    • OP darf 10.000€ verdienen.
    • OP verlangt 2,99€ pro Hausaufgabe.
    • Der OP muss also 3.345 Hausaufgaben machen, um steuerpflichtig zu werden.
    • Das entspricht 9 Aufgaben am Tag, oder 13, wenn er nur fünf Tage pro Woche arbeiten möchte.

    Ich vermute also fast, dass der OP tatsächlich nicht steuerpflichtig wäre. Aber das bespricht er bestimmt mit seinem Steuerberater und seinem Vermögensberater und seinem Schweizer-Kontobetreuer.



  • Samyboy schrieb:

    Nun kannste dich bitte verpissen und deinen eigenen Thread eröffnen oder es einfach lassen?

    Ich kann verstehen, wenn du irgendwie sauer bist, aber einen gewissen Umgang sollten wir hier alle wahren.



  • _matze schrieb:

    Samyboy schrieb:

    Nun kannste dich bitte verpissen und deinen eigenen Thread eröffnen oder es einfach lassen?

    Ich kann verstehen, wenn du irgendwie sauer bist, aber einen gewissen Umgang sollten wir hier alle wahren.

    Du hast Recht, tut mir Leid ^^



  • Ausserdem war das gar nicht OT, denn hier geht es nur allgemein um »Ich programmiere Eure Hausaugaben!«, also koennte jeder, der sich anbieten moechte, hier posten: »Ich auch!«

    Ob man dafuer Geld nehmen moechte und wie viel, davon steht da nichts. Und wenn der gute Herr sein eigenes Feld (Webspace, Web-Adresse) braucht, moechte er sich bitte eins mieten oder sich einen freien Betreiber suchen. Aber in einem fremden Forum Anspruch auf nicht vorhandenen oder ungueltigen Markt zu erheben, ist ja nun wirklich daneben. 🙄



  • Nachdem ich heute wieder einen Auftrag erhalten habe, wollte ich hier mal erneuern:

    Ich löse immernoch eure Hausaufgaben in den folgenden Sprachen:

    - C++
    - C# (solange ich mich nur um Funktionalität und nicht Design kümmern muss)
    - COBOL
    - PHP

    Achja was ich noch hinzufügen möchte, in meinem Land bin ich momentan nicht Steurpflichtig, nur so nebenbei xD



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    Mr X schrieb:

    Weil solchen Leuten möglichst schnell klar werden sollte, das Programmieren nichts für sie ist.

    Warum nicht? IMHO kann jeder Trottel proggen lernen... 🙂

    Klar. Nur bleibt ein Trottel auch ein Trottel nachdem er programmieren gelernt hat, und programmiert dann wie ein Trottel.
    Mit solchen Leuten will ich nicht zusammenarbeiten, weil ich mir deren Code nicht antun möchte.
    Im Endeffekt baden immer die besseren Arbeiter/Handwerker/Programmierer/... das aus, was die Trottel verbocken.
    Da ich mich erfahrungsgemäss auf der "ausbaden" Seite wiederfinde, habe ich auch keine Freude, wenn noch mehr Trottel programmieren lernen.



  • In Deutschland darf man glaube ich jeden Monat 400 € steuerfrei einnehmen egal ob man Kind, Jugendlicher, Rentner, Harz IV empfänger oder so einer ist, der für sein Geld auch etwas tut...Also ist das was hier gemacht wird durchaus legal.
    Betrügen tut er ja auch nicht sondern höchstens der Auftragsgeber und wenn es keine Trottel geben würde dann würde den Schlauen ihr wissen ja auch nichts nützen, weil sie die Trottel dann nicht ausnehmen können.

    MfG cobra11freak



  • Das stimmt auch nicht ganz.
    Einfach so einnehmen darf er bis zu 100€ (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin).
    Wobei ich mir aber sich bin ist folgendes: Sobald es drüber geht, muss er dafür ein Gewerbe anmelden, das ist aber auch eine Kleinigkeit, die einmalig so um die 25€ kostet. Dann darf er, wenn er die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nimmt, bis zu 17.500€ jährlich umsetzen, ohne irgendwelche Steuern zu zahlen, er darf auch ganz normal Rechnungen (ohne MWSt) schreiben. Nur ab 350€ Einnahmen (nicht Umsatz) pro Monat ist er nicht mehr über seine Eltern krankenversichert sondern muss selber eine Krankenversicherung als Selbstständiger abschließen. Was du mit den 400€ meinst, ist genau das gleiche, nur dass die 400€ bei nicht-selbstständiger Arbeit gelten, bei selbstständiger sind es 350€.

    Wie immer: Keine Rechtsberatung, aber da ich selber vorletztes Jahr ein Gewerbe abgeschlossen habe (wobei das bei mir etwas größere Rechnungen als 2,90€ sind :D, aber immer noch zu wenig, um steuerpflichtig/krankenversicherungspflichtig zu werden), weiß ich das relativ genau.

    Von daher: Dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Hausaufgabenservice, falls ich mal was brauch, und selber relativ viel um die Ohren hab, komm ich drauf zurück 😉

    Edit: Achja, ich komme aus NRW, inwiefern das für andere (Bundes)Länder gilt weiß ich natürlich nicht.



  • Danke erstmal für amüsante 5 min thread lesen und für die Einführung in unser steuersystem (jedenfalls was arbeit unter 400€ im Monat angeht)
    ich hätte mal eine Frage an den ersteller dieses Threads (Samyboy?)
    Du sagst öfter du hast "mal wieder einen Auftrag erhalten"
    Wie machst du das eig?
    Schickt man dir die Aufgabe -> du löst sie nach ewig langer Arbeit *hust*5min.*hust* -> und jetzt? -> schickst du jetzt die Lösung oder wartest du erstmal aufs Geld? - Würd mich nur mal intressieren 😃



  • Hallo

    bis zu 17.500€ jährlich umsetzen, ohne irgendwelche Steuern zu zahlen

    Das stimmt so nicht. Denn er muss das ganz normal versteuern (Einkommensteuer)
    Dies betrifft NUR das er keine Umsatzsteuer zahlen muss
    aber auch keine einnimmt/absetzen kann

    Mfg
    Klaus



  • greece57 schrieb:

    Danke erstmal für amüsante 5 min thread lesen und für die Einführung in unser steuersystem (jedenfalls was arbeit unter 400€ im Monat angeht)
    ich hätte mal eine Frage an den ersteller dieses Threads (Samyboy?)
    Du sagst öfter du hast "mal wieder einen Auftrag erhalten"
    Wie machst du das eig?
    Schickt man dir die Aufgabe -> du löst sie nach ewig langer Arbeit *hust*5min.*hust* -> und jetzt? -> schickst du jetzt die Lösung oder wartest du erstmal aufs Geld? - Würd mich nur mal intressieren 😃

    Wenn ich das richtig verstanden habe, löst er die Aufgabe erst wenn er einen Code erhalten hat.



  • inflames2k schrieb:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, löst er die Aufgabe erst wenn er einen Code erhalten hat.

    Und was is dann wenn ihm die Aufgabe zu schwer ist? Was er dann aber erst während dem programieren merkt 😃
    Oder die Aufgabe schlichtweg falsch gelöst wurde bzw. nicht den Anforderungen/ Wünschen des "Kunden" entspricht? Gibt es eine Art "Geld-zurück-Garantie"? 😃



  • Wahrscheinlich muss er keine Steuern zahlen, weil er ja gar kein Geld, sondern irgendwelche Codes bekommt, sie er dann in "Gralats" (wie heißt denn das Online-Game, in dem es diese Währung gibt?) umwandelt. Ist es eigentlich vertretbar, seine Hausaufgaben von anderen erledigen zu lassen UND dabei noch Spielsüchtige zu unterstützen 😃 ?



  • Also, mal so betrachtet: Wenn man sich im Internet für 79,90 eine Namensurkunde für den Adelstitel einer ausgestorbenen Familie erwerben kann, im Fernsehen massiv für das Umsetzen alten Goldschmucks in Bares geworben wird und ich meine Hausarbeit gegen einen geringen Obolus als fertige Kopie beziehen kann, ohne einen Satz geschrieben zu haben, dann sehe ich hier nichts Verwerfliches an dem Angebot.


Anmelden zum Antworten