Sperrung von blurry333



  • It0101 schrieb:

    Zumindest wird er nicht beleidigend, im Gegensatz zu einigen anderen Usern, die auf seine Threads antworten und dann irgendwann ausrasten.

    Meine Meinung. Einfach normal antworten, fertig. Wenn man keine Lust hat ihm zu antworten, ignorieren. Wo ist das Problem 😕



  • Dravere schrieb:

    µ schrieb:

    Und warum machst Du solche Threads trotz mehrfachem Hinweis nicht konsequent zu? Warum sollte er sein Verhalten ändern, wenn er doch machen darf was er will?

    Weil ich verschiedene Hoffnungen hatte, welche sich aber inzwischen als vergebens herausgestellt haben. Ich bin einverstanden, dass es Handlungsbedarf gibt. Was dies genau ist, ist nun in Abklärung.

    Grüssli

    So wie es aussieht wurde er für einen Monat gesperrt. Zwischenzeitig hat er anonym weitergetrollt. Wenn auch weniger.

    Mal eine Bitte.
    Sperrt doch nach einmaligem Hinweis konsequent Threads die folgende Merkmale erfüllen:

    1. Nichtsaussagender Titel ("Fehler", "Problem", "Click", "Control")
    2. Keine Angabe von Compiler- oder Laufzeitfehlern
    3. Keine Codetags
    4. Mehrere hundert Zeilen Code mit der Bitte um Korrektur.
    5. Kein ersichtlicher Versuch Google oder die Forensuche verwendet zu haben.

    Das CPP-Forum ist das krasse Gegenteil des myCSharp-Forums. Hier wird alles erduldet, dort nichts. Beides ist scheiße.
    Vielleicht solltet ihr Mod-Luschen mal einen Mittelweg finden?

    Nur so am Rande was C++ betrifft: Dass nach über einem Jahrzehnt wöchentlich noch void main(void) diskutiert wird ist lächerlich! Immer der gleiche Anfängerscheiße der die Unterforen verpestet. Sowas gehört in die FAQ und jeder neue Beitrag dazu sollte mit Verweis auf die FAQ direkt geschlossen werden.

    Das Forum muss sich endlich mal von diesem Anfängerdreck lösen.

    Ich bin nach über 10 Jahren nur noch genervt von dem Welpenschutz hier.



  • µ schrieb:

    Das Forum muss sich endlich mal von diesem Anfängerdreck lösen.

    Ich bin nach über 10 Jahren nur noch genervt von dem Welpenschutz hier.

    Ich finde, auch Anfänger haben eine Chance verdient, hier etwas beigebracht zu bekommen. Außerdem fragen ja die wenigsten direkt nach solchen Anfängerproblemen, sowas taucht meist am Rande von Beiträgen auf, die eigentlich ein anderes Problem haben.



  • µ schrieb:

    Das Forum muss sich endlich mal von diesem Anfängerdreck lösen.

    Ja, das ist das Grundrezept jeder erfolgreichen Zivilisation: Die eigenen Kinder töten 🤡



  • CStoll schrieb:

    µ schrieb:

    Das Forum muss sich endlich mal von diesem Anfängerdreck lösen.

    Ich bin nach über 10 Jahren nur noch genervt von dem Welpenschutz hier.

    Ich finde, auch Anfänger haben eine Chance verdient, hier etwas beigebracht zu bekommen. Außerdem fragen ja die wenigsten direkt nach solchen Anfängerproblemen, sowas taucht meist am Rande von Beiträgen auf, die eigentlich ein anderes Problem haben.

    Ja Anfänger muss man mit Verweis auf die FAQ, Bücher, Tutorials, Links und Ähnlichem bedienen. Freundlich aber bestimmt.
    Man muss die Eigeninitiative fördern und die langjährigen Mitglieder von diesen immer wiederkehrenden Frangen "schützen".

    "Außerdem fragen ja die wenigsten direkt nach solchen Anfängerproblemen"
    Das ist nicht dein Ernst, oder?
    Das Forum ist mit Anfängerfragen durchsetzt.

    Ich möchte niemanden instrumentalisieren. Aber es gibt viele kluge Mitglieder von früher, die sich abgewandt haben. Und ich vermute, die stets gleichen Fragen haben ihren Teil dazu beigetragen.

    Aus persönlichem Umbruch habe ich mich hier neu registriert. Aktiv bin ich seit 2001. Und es hängt mir langsam zum Halse raus, dass es hier keinen Fortschritt gibt. Wäre mir das Forum egal, würde ich nicht so einen Aufstand machen.



  • Mal ein Vorschlag zur Güte:

    Ich wäre Bereit, mich an einer (sehr) umfangreichen C#-FAQ zu beteiligen.

    Unter der Vorausstetzung, dass sich ein solches Projekt:

    1. Über mehrere Subforen zieht. D.h. dass sich Leute aus anderen Bereichen ebenfalls dazu bereit erklären.

    2. Nach Abschluß dieses Projekts Anfängerfragen die FAQ-Spezifisch sind, darauf verwiesen und geschlossen werden.



  • Tim schrieb:

    µ schrieb:

    Das Forum muss sich endlich mal von diesem Anfängerdreck lösen.

    Ja, das ist das Grundrezept jeder erfolgreichen Zivilisation: Die eigenen Kinder töten 🤡

    Du hast nichts verstanden.
    Bitte wiederholt lesen.



  • Ich hab' ja nicht den Überblick, wie es im C# Board aussieht, aber im C++ Board werden solche Anfängerfragen normalerweise mit einem Satz (und optional einem Hinweis auf die FAQ) beantwortet und verschwinden dann in der Versenkung. Die von dir angesprochenen Anfängerfehler wie "void main()" oder "fflush(stdin)" tauchen meist am Rande von anderen Problemen auf - und werden dann entsprechend kritisiert, wenn sie auffallen.

    PS: Anfänger-Threads zu schließen halte ich für übertrieben - sowas halte ich nur bei ernsthaften Problemfällen (blurry würde ich eventuell dort einsortieren) für notwendig.



  • µ schrieb:

    Tim schrieb:

    µ schrieb:

    Das Forum muss sich endlich mal von diesem Anfängerdreck lösen.

    Ja, das ist das Grundrezept jeder erfolgreichen Zivilisation: Die eigenen Kinder töten 🤡

    Du hast nichts verstanden.
    Bitte wiederholt lesen.

    Ui, etwas aggro drauf heute? Schlecht geschlafen oder hat dich der Chef rundgemacht? Man muss nicht alles gleich total ernst nehmen. Smilies sind idR ein guter Indikator für "nicht ganz ernst". Also ruhig Kleiner.



  • Tim schrieb:

    Ui, etwas aggro drauf heute? Schlecht geschlafen oder hat dich der Chef rundgemacht? Man muss nicht alles gleich total ernst nehmen. Smilies sind idR ein guter Indikator für "nicht ganz ernst". Also ruhig Kleiner.

    Hast Du auch etwas zu sagen?



  • Ich wollte eigentlich nur einen kleinen Witz machen. Das kam bei dir aber offensichtlich nicht so an. Nein, ich habe nichts weiter zu sagen.

    Und Entschuldigung für das "hat dich der Chef rundgemacht". Ich wusste bis dahin nicht, dass du ernsthaft unter deiner Arbeit leidest.


  • Administrator

    µ schrieb:

    Vielleicht solltet ihr Mod-Luschen mal einen Mittelweg finden?

    Damit kommst du sicher weit...

    Und übrigens: Nein, blurry333 wurde nicht für einen Monat gesperrt.

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    µ schrieb:

    Vielleicht solltet ihr Mod-Luschen mal einen Mittelweg finden?

    Damit kommst du sicher weit...

    Sorry. Das war unangebracht. 😞



  • µ schrieb:

    Aus persönlichem Umbruch habe ich mich hier neu registriert. Aktiv bin ich seit 2001. Und es hängt mir langsam zum Halse raus, dass es hier keinen Fortschritt gibt. Wäre mir das Forum egal, würde ich nicht so einen Aufstand machen.

    Was ist fuer dich Fortschritt?

    Bedenke, dass du nicht einfach bessere Anfaenger bekommen kannst. Die Leute die heute mit Programmieren anfangen sind genauso Anfaenger wie es die Leute waren die vor 10 Jahren angefangen haben. Da kann nicht einfach bessere Qualitaet nachkommen. Das ist einfach nicht moeglich.

    Weiters fallen dir gute Leute ab, vorallem Studenten - weil sie eben jetzt fertig studiert haben und nicht mehr die Zeit haben soviel hier im Forum zu sein.

    Ergo: es kommen Anfaenger nach und es fallen Fortgeschrittene Weg. Das ist der Weg. Es kann nicht passieren dass nur noch eine Elite hier ist - bzw. wenn das passiert, wuerde es bedeuten, dass dieses Forum versagt hat.

    Du stellst dir Sachen vor, die einfach unmoeglich sind. Die Qualitaet in diesem Forum ist wahnsinnig hoch im Vergleich zu dem was es sonst im Internet gibt. Aber natuerlich gibt es viele Anfaenger hier - das ist auch gut so. Die werden naemlich besser und ersetzen dann die Fortgeschrittenen die aus Zeitgruenden abfallen. Es gibt kaum was cooleres als Leute zu sehen die vor ein paar Jahren noch Anfaenger fragen gestellt haben und heute schon fast Gurus sind 😉

    Besser geht immer, keine Frage. Aber um ehrlich zu sein, das Forum ist schon sau gut. Wenn du aber helfen willst, dann schreib Texte. Schreib Artikel, schreib FAQs. Desto mehr gute Resourcen es gibt desto einfacher ist es sich weiterzubilden. So werden die Anfaenger schneller Fortgeschrittene.

    Im Prinzip ist es aber so: tu was, egal was - nur heul nicht rum. Rumheulen bringt Niemanden etwas. Tu lieber etwas. Egal was. Schreib Artikel oder beantworte Fragen einfach nur so ausfuehrlich, dass man deine Antwort immer wieder verlinken kann. Tu was, egal was, aber heul nicht rum.



  • hallo

    alles ist besser als mycsharp, wo sich ein moderator rausnimmt, alles zu löschen und zu editieren, was ihm nicht in den kram passt. das finde ich hier deutlich entspannter.

    chrische



  • Könntet ihr sdf gleich mit löschen?



  • hallo

    würde ich nicht machen. er macht das doch gut.

    chrische



  • Beitrag bitte löschen!



  • Shade Of Mine schrieb:

    Es gibt kaum was cooleres als Leute zu sehen die vor ein paar Jahren noch Anfaenger fragen gestellt haben und heute schon fast Gurus sind 😉

    Da hast du recht. Schön, wie sich die Leute mit festem Willen eine Sache vornehmen. Ganz im Gegensatz zu denen, die sofort alles können wollen, nur um z.B. Hacken zu lernen oder gleich irgendein mmorpg nachzumachen. Man fängt klein an.



  • Persönlich nervt mich hier eine ganz andere Spezies von Forumbenutzern. Nämlich die "Ich kann alles, binde das jedem auf die Nase und krieg eigentlich selbst gar nichts geschißen"-Spezies. Wenn ich mich an meine Anfangszeit von 2006 hier erinner, da gab es die noch nicht.
    Fällt mir in letzter Zeit oft auf, dass ein Thema gut diskutiert wird, irgend ein User dann einen Zusammenhang nicht richtig wiedergibt, und dann einer der IkabdjadNukesgng-Spezies ankommt und den User dann auflaufen lässt, in dem er immer wieder nachfragt, wie genau das jetzt gemeint war, und nach etlichen Posts dann sagt "Das ist vollkommener Bullshit les dir das erstmal richtig durch" anstatt einfach gleich zu sagen, "Das ist aber so und so". Also eigentlich nur mit dem Ziel den User bloß zu stellen immer wieder nachhakt, aber selbst an grundlegenden Dingen scheitert.
    Vllt. ist es auch einfach die Generation-Google, die dann schnell nach bestimmten Sachverhalten sucht, sich die aneignet und dann damit glänzen will.
    Aber wie gesagt, find ich nerviger als Trolle die kein Fragezeichen kennen und wenigstens User nicht direkt belästigen, sondern eben mehr oder weniger die Forumsgemeinschaft.


Anmelden zum Antworten