Game Coding Contest C/C++ Abstimmung



  • Der Sinn war gerade, das Leute die nicht Spiele programmieren, trotzdem spielen und abstimmen können...

    Weil die Abstimmung hat ja nix mit der Programmierung zu tun! Und die Teilnehemer freuen sich sicher, wenn ihr Spiel öfter gespielt wird...

    Bye, TGGC (Jubiläum!)



  • So sind'se, die Mods! Denken einfach nicht nach... :p 😉



  • Die sehen nur "TGGC" und dann rot. 😎

    Bye, TGGC (Jubiläum!)



  • These: Jeder Mod == Bronsan ?? 😕

    😃 👍



  • He super, schon beim testen des zweiten games ist mein Rechner abgestürtzt und lies sich dann ungelogen Minutenlang nicht mehr einschalten. Erst mehrmaliges längeres Trennen vom kompletten Stromnetz hat geholfen. 😕



  • Bigwill schrieb:

    He super, schon beim testen des zweiten games ist mein Rechner abgestürtzt und lies sich dann ungelogen Minutenlang nicht mehr einschalten. Erst mehrmaliges längeres Trennen vom kompletten Stromnetz hat geholfen. 😕

    Wer hat da ungefragt Trojaner programmiert!!?? 😡 😡 😉



  • wohl eher hitzschlag 🙄

    //edit ascii blocks liegt ja nur ganz leicht in führung 😉



  • Also ich muß sagen, daß mir auch FindMyStar 'ne Menge Spass bereitete...
    Was 'ne simple Idee...!! 😮
    Aber ich lahmer Sack schaff's nur auf 3 Positionen entfernt!! 😡
    Oder kann's da Timing-Probs geben? 😕
    Auch bei ASCIIBlocks: Das Level mit dem Wasser in der Mitte bzw. das vorletzte mit den 3 Lasern übereinander sind bei mir nicht schaffbar!! 😡

    🤡



  • lvl 4 is verdammt knackig, da muss man perfekt steuern



  • TGGC schrieb:

    Der Sinn war gerade, das Leute die nicht Spiele programmieren, trotzdem spielen und abstimmen können...

    Weil die Abstimmung hat ja nix mit der Programmierung zu tun! Und die Teilnehemer freuen sich sicher, wenn ihr Spiel öfter gespielt wird...

    richtig, die Abstimmung hat nichts mit programmieren zu tun, dann hättest du es auch gleich im Neuigkeiten oder OT Forum posten können 🙄 :p

    wmmf



  • War das das mit dem Wasser?!?
    Ehrlich, selbst als ich's geschafft hatte direkt bis zum Schlüssel zu kommen und ohne Anzuecken bis zum Diamanten, war der Weg zum Ausgang schon mit Wasser voll... 👎

    SCHIIIIIEEEEEBUNG!! 😡 😉

    Aber die Wasser-Ani is' fett! 🤡 👍



  • Du weisst selbst, das es dort nicht hinpasst. Sonst hättest du es ja dahin geschoben...

    Bye, TGGC \-/



  • Sgt. Nukem schrieb:

    Aber ich lahmer Sack schaff's nur auf 3 Positionen entfernt!!

    Hehe, ich habs bis auf 2 geschafft. 🕶

    Leider funktioniert bei mir Defendrix net, das stürzt ab, nachdem Defendrix auf den Bildschirm "gezaubert" wurde. 😞



  • Sgt. Nukem schrieb:

    War das das mit dem Wasser?!?
    Ehrlich, selbst als ich's geschafft hatte direkt bis zum Schlüssel zu kommen und ohne Anzuecken bis zum Diamanten, war der Weg zum Ausgang schon mit Wasser voll... 👎

    SCHIIIIIEEEEEBUNG!! 😡 😉

    Aber die Wasser-Ani is' fett! 🤡 👍

    Also ich schaff's immer 😃
    Das Spiel sollte aber auf jedem PC gleich schnell laufen. Ich hoffe, dass Du - wenn Du längere Strecken laufen musst - die Cursor-Taste gedrückt hältst und sie nicht immer weiter schnell hintereinander drückst. Falls doch, dann ist mir klar, warum Du es nicht schaffst 😉



  • groovemaster2002 schrieb:

    Sgt. Nukem schrieb:

    Aber ich lahmer Sack schaff's nur auf 3 Positionen entfernt!!

    Hehe, ich habs bis auf 2 geschafft.

    😮

    groovemaster2002 schrieb:

    Leider funktioniert bei mir Defendrix net, das stürzt ab, nachdem Defendrix auf den Bildschirm "gezaubert" wurde. 😞

    Dito. Steht aber auch in der Readme, dasses nur unner 98 lüppt...

    TomasRiker schrieb:

    Sgt. Nukem schrieb:

    War das das mit dem Wasser?!?
    Ehrlich, selbst als ich's geschafft hatte direkt bis zum Schlüssel zu kommen und ohne Anzuecken bis zum Diamanten, war der Weg zum Ausgang schon mit Wasser voll... 👎

    SCHIIIIIEEEEEBUNG!! 😡 😉

    Aber die Wasser-Ani is' fett! 🤡 👍

    Also ich schaff's immer 😃
    Das Spiel sollte aber auf jedem PC gleich schnell laufen. Ich hoffe, dass Du - wenn Du längere Strecken laufen musst - die Cursor-Taste gedrückt hältst und sie nicht immer weiter schnell hintereinander drückst. Falls doch, dann ist mir klar, warum Du es nicht schaffst 😉

    Letzteres ist bei ausreichend Übung mit "Auf nach Athen" weitaus schneller... 😃

    BTW: Ich hab's noch nicht im Vollbild versucht, ggf. ist da die Wiederholrate schneller oder so...



  • Für Defendrix gibt es einen Patch!

    Bye, TGGC \-/



  • Sgt. Nukem schrieb:

    Dito. Steht aber auch in der Readme, dasses nur unner 98 lüppt...

    [Ausrede]Bei den vielen Dateien im Verzeichnis muss ich die wohl völlig übersehen haben. 😃 [/Ausrede]

    Werd mir gleich mal den Patch saugen.



  • Sgt. Nukem schrieb:

    Letzteres ist bei ausreichend Übung mit "Auf nach Athen" weitaus schneller... 😃

    Nein, ist es nicht. Es ist höchstens gleich schnell, aber niemals schneller.
    Ich weiß es, denn ich hab's schließlich programmiert 😃



  • TomasRiker schrieb:

    Sgt. Nukem schrieb:

    Letzteres ist bei ausreichend Übung mit "Auf nach Athen" weitaus schneller... 😃

    Nein, ist es nicht. Es ist höchstens gleich schnell, aber niemals schneller.
    Ich weiß es, denn ich hab's schließlich programmiert 😃

    Schon daran gedacht daß Du beim "Festhalten" erst einmal eine (u.U. ziemlich lange) Verzögerung hast, die Du beim "Athen-Tippen" u.U. nicht hast?!? 😕



  • Sgt. Nukem schrieb:

    TomasRiker schrieb:

    Sgt. Nukem schrieb:

    Letzteres ist bei ausreichend Übung mit "Auf nach Athen" weitaus schneller... 😃

    Nein, ist es nicht. Es ist höchstens gleich schnell, aber niemals schneller.
    Ich weiß es, denn ich hab's schließlich programmiert 😃

    Schon daran gedacht daß Du beim "Festhalten" erst einmal eine (u.U. ziemlich lange) Verzögerung hast, die Du beim "Athen-Tippen" u.U. nicht hast?!? 😕

    Die Verzögerung kann ja auch gewollt sein. Bei einem Tetris-Spiel zum Beispiel wäre es ziemlich nervig wenn der Stein in jedem Frame, in dem die Taste gedrück ist, eine Bewegung macht. So ähnlich ist es wohl auch ASCIIBlocks, ich will ja nicht bei jedem kurzen Tastendruck gleich zwei, drei Felder in den Tot laufen... (sorry, falls meine Ausführungen nur Schrott sind, habe mir den Sourcecode nicht angeschaut...)

    Beim "Auf nach Athen" gab es dieses Problem natürlich nicht. 🕶


Anmelden zum Antworten