Unsere neue Website: www.dasprogrammierforum.de.vu



  • Darkfalcon schrieb:

    Warum sollten wir bei dir posten und nicht hier?

    Hat er doch gesagt: Dann würde er sich freuen. 🙂



  • Hab ich schonmal geschireben:
    .de.vu ist unseriös 😛



  • oh, was für eine neue Idee ein Programmierer-Forum. Und wieder das typische Problem, einfach zu viele Unterforen für zu wenig Mitglieder und Beiträge.



  • lukuku schrieb:

    Schaut hüpsch aus, aber es gibt schon viel zu viele Programmierer-boards.

    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.



  • Foren gibt es viele. Dort wird auch gepostet. Teilweise aber falsch oder keine Antworten. So ein Forum lebt von den Spezialisten die auch Antworten haben oder sich die Mühe machen die Antworten zu finden.

    Diese Forum hier besteht seit über 4 Jahren. Da hat sich einiges angesammelt.



  • kingruedi schrieb:

    oh, was für eine neue Idee ein Programmierer-Forum. Und wieder das typische Problem, einfach zu viele Unterforen für zu wenig Mitglieder und Beiträge.

    full ack.
    LOL, 4 verschiedene C++ only Foren, ist der Besucherandrang so groß ?!
    Überhaupt ist die Forenaufteilung IMHO Müll.
    "2D-Forum", "3D-Forum", omg.



  • Außerdem sagt mir so ein Gefühl, dass dieses Forum für kiddies gedacht ist, die nicht Programmieren lernen wollen, sondern "Spiele machen".

    Das zeigt mir u.a. die völlige Abwesenheit von Programmiersprachen, die sich für "ernsthafte" Programmierung gut eignen und für Spiele aufgrund mangelnder Unterstützung weniger gut, aber eigentlich ideale Lernsprachen sind (Java).

    Zu blitzbasic sag ich jetzt mal nichts (wird zu ausufernd), und sonst nur C++, naja, die Welt ist für manche nicht so groß.


  • Mod

    In diesem Forum gibt es dafür wieder Leute die Java als Lernsprache bezeichnen *g*, reden wir hier von Pascal? 😉

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    In diesem Forum gibt es dafür wieder Leute die Java als Lernsprache bezeichnen *g*, reden wir hier von Pascal? 😉

    Java eignet sich doch gut als Lernsprache... 😕



  • tut sie auch.. vorallem bei oop



  • das forum wird ständig erweitert, das heist auch das mittlerweile nooch webdesign-sprachen dazugekommen sind, wie HTML, PHP, Javascript, ...außerdem strahlt die website jetzt in einem neuen design.

    ich würde mich trotzdem über mehr aktivität freuen, da die website echt schick geworden ist...



  • Frage mich allerdings etwas. Wenn ne Frage zu VC++ gestellt wird bekommt man ne Antwort das sich der Admin nicht auskennt und Borland verwenden. Und auch dort ist er Anfänger. Wenn man niemanden hat der VC++-Fragen beantwortet sollte man auch keine Forum dafür machen.



  • so ein Forum muss wachsen,was nützt dir ein VC++ board, wenn noch niemand weis, ob es jemals gebraucht wird? vielleicht kommen zu dir ja nur die leute, die mit notepad und gcc unter linux arbeiten 😉

    //edit post nummer 2200 *tröt* *feier*



  • ich hab auch mal vorbeigeschaut... is ja wahnsinn, 5 minuten biss ich vom oben nach unten gescrollt habe, soviele unterforen. ich würd zumindest mal dieses überladene design wegmachen (das ist z.b. eine sache, die ich hier schätze!), dann eine sinnvolle aufteilung der rubriken, und v.a. nicht zu viele.
    naja, und dann halt die standardbemerkung bei sowas: wozu noch ein board? wenn ich fragen habe, bin ich hier gut beraten, siehe andere posts. das hier ist ne riesenplattform, da brauchts nix anderes. is ungefähr so, wie der 3. präsidentenkandidat in usa: braucht keiner, beachtet keiner (ausser dass der kerry stimmen wegnimmt 🙂



  • so nach ein paar erneuerungen/verbesserungen am forum ist jetzt auch mal ein gästebuch online gestellt worden. wenn ihr wollt könnt ihr da reinschreiben, es ist public, das heist ihr müsst euch nicht anmelden...
    ich wäre dennoch froh und auch dankbar wenn sich ein paar von euch bei uns als "C++ Experten" (damit nicht ein ahnungsloser Admin antworten muss) zur Verfügung stellen, bzw sich dort anmelden, sie werden dann ins c++ - experten team aufgenommen *gg*.



  • wie nervend, auch noch werbung in den threads *brrr* nene..



  • die werbung ist momentan nur zu testzwecken...


  • Mod

    Jeder hat seinen Senf dazu abgegeben, ich denke nicht, dass hier noch sinnvolle Postings kommen.

    Thread closed.

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten