Server mit Winsockets suchen (connect() blockiert zu lange)
-
Das Umfeld wurde nicht beschrieben... vielleicht hat er den Server ja selber geschrieben...
Aber noch als Ergänzung:
Du kannst auch Raw-Sockets verwenden und den Verbindungsaufbau simulieren (SYNC). So arbeiten die Portscanner... hierzu gibt es auch diverse Open-Source Projekte...
-
hallo,
OT: bist Du der MVP aus der ...vc newsgroup, der Name kommt mir irgendiwe bekannt vor kann mich aber auch täuschen ...
mfg
-
Er _ist_ es.
-
dann würde ich sagen
mit 59 Beiträgen seit 2 Tagen der Anmeldung - Respekt.
Grüße
Martin Bauer ...vc
-
Ich hab mir noch überlegt, ob ich erst fragen soll, ob ich hier posten darf... Da der trend ja imme mehr zu Foren geht un im deutschsprachigen Raum nur dieses hier gut ist, dachte ich, ich probiere es mal... und das phpBB ist zuminedest etw
s schöner und performante als die msdn-Foren...
-
anonymus schrieb:
Ok, evtl 254 Threads aufmachen, dann dürfte es insgesammt nur 30 Sekunden dauern, ist aber trotzdem noch relativ lange.
Wäre schön, wenn das Ergebnis nach ein paar Sekunden da ist (auch wenn dabei langsam antwortende Server nicht gefunden werden sollten, was im LAN wohl eher nicht der Fall sein dürfte...)die lebenden server sich doch in sekunden da. wo ist das problem?
-
Ich hab mir noch überlegt, ob ich erst fragen soll, ob ich hier posten darf... Da der trend ja imme mehr zu Foren geht un im deutschsprachigen Raum nur dieses hier gut ist, dachte ich, ich probiere es mal... und das phpBB ist zuminedest etw
s schöner und performante als die msdn-Foren...
-
ok, dann lässt sich da nix machen.
Evtl. lass ich dann den Server alle paar Sekunden einen Broadcast rausschicken.
Dann finden ihn die Clients auch.thx
Martin
-
sonnst einfach mal nach dem sourcecode von 'ping' gucken? das müsste doch auch weiterhelfen...
-
Ping hilft ja nicht weiter, da ja hier der Server UDP unterstützen müsste...
Das schnellste ist SYN-simulieren... hierzu kannst Du Dir ja die Sourcen von diversen Port-Scannern mal anschauene...