Eigentlich einfacher C++ Quelltext -> Problem



  • Hallo, ich hab jetzt angefangenb C++ mit einem Buch zu lernen. Nun wollte ich ein bisschen rumprobieren. Jetzt habe ich aber ein Problem bei meinem Quelltext: Wenn ich ihn ausführe kommt die Fehlermeldung: Programm kann nicht ausgeführt werden.

    Ich habe den Quelltext in Microsoft Visual C++ geschrieben, und er wurde ohne Fehler bzw. Warnungen kompiliert.

    Mein Quelltext
    // Quelltext

    #include <iostream>

    using namespace std;

    // Hauptprogramm

    int main ()

    {
    int Faktor_1, Faktor_2;
    int Produkt;

    // Eingabe der Daten
    cout << " Eingabe von Faktor1:";
    cin >> Faktor_1;

    cout << " Eingabe von Faktor2:";
    cin >> Faktor_2;

    // Ausgabe der Eingegeben Daten

    Produkt = Faktor_1*Faktor_2;

    cout <<" Das Produkt ist:" << Produkt << endl;

    return 0;
    }


  • Mod

    Benutz in Zukunft bitte Codetags. Welche Version benutzt du, und was genau steht im Output?



  • Gast: Cobrab00n schrieb:

    ...Quelltext: Wenn ich ihn ausführe ...

    Quellcode kann man nicht "ausführen" ... :p 😉

    Ich tippe auf ein Problem mit Deiner Entwicklungsumgebung. Such doch einfach mal die .exe und rufe die direkt von der Konsole aus auf.

    Gruß,

    Simon2.



  • [quote="Simon2"]

    Gast: Cobrab00n schrieb:

    Quellcode kann man nicht "ausführen" ... :p 😉

    kann man wohl!
    c++ quelltext auch, zum beispiel mit dem C/C++ Interpreter Ch :p 😉



  • sehr wohl schrieb:

    Simon2 schrieb:

    Gast: Cobrab00n schrieb:

    Quellcode kann man nicht "ausführen" ... :p 😉

    kann man wohl!
    ...

    Seltsam, dass mir diese Option bei keinem mir untergekommenen

    Gast: Cobrab00n schrieb:

    ...Microsoft Visual C++...

    aufgefallen ist. :p

    Gruß,

    Simon2.



  • Simon2 schrieb:

    Seltsam, dass mir diese Option bei keinem mir untergekommenen

    Gast: Cobrab00n schrieb:

    ...Microsoft Visual C++...

    aufgefallen ist. :p

    mit visual studio kann man über pre- und post-build events alle möglichen optionen ausnutzen 😉



  • sehr wohl schrieb:

    ...mit visual studio kann man über pre- und post-build events alle möglichen optionen ausnutzen 😉

    Stimmt damit kann ich mit dem Visual Studio Quelltext auch toasten !

    ... irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass es Dir nicht darum geht, den Threadersteller zu verstehen oder gar, ihm zu helfen, sondern uns von Deiner eigenen unglaublichen Cleverness zu überzeugen....
    (was in meinem Fall schon daran scheitern dürfte, dass Du als Unreg postest)

    Gruß,

    Simon2.



  • ... irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass es Dir nicht darum geht, den Threadersteller zu verstehen oder gar, ihm zu helfen, sondern uns von Deiner eigenen unglaublichen Cleverness zu überzeugen....
    (was in meinem Fall schon daran scheitern dürfte, dass Du als Unreg postest)

    Du hast recht, Simon2. Umgekehrt gilt allerdings das Gleiche, oder hast Du dem Fragesteller schon geholfen?

    Außerdem meinte Cobrab00n einfach nur, dass er das fertig kompilierte Programm ausgeführt hat, er hat sich eben ein bisschen undeutlich ausgedrückt:

    Jetzt habe ich aber ein Problem bei meinem Quelltext: Wenn ich ihn ausführe kommt die Fehlermeldung: Programm kann nicht ausgeführt werden.

    Ich habe den Quelltext in Microsoft Visual C++ geschrieben, und er wurde ohne Fehler bzw. Warnungen kompiliert.

    So und wenn man jetzt mal genau liest, statt sich direkt auf den ersten vermeintlichen Fehler zu stürzen, dann kann man sehen, dass er den Quelltext sehr wohl kompiliert hat und mit "Quellcode ausführen" meinte er dann eben das Programm. Die Frage, ob man C++-Quellcode in VC++ interpretieren kann, ist für die Fragestellung völlig irrelevant.

    @Cobrab00n: Ich sehe in deinem Sourcecode keine Fehler, kann es sein, dass das ein Problem von Windows ist? Normalerweise kann man ein Programm auf jeden Fall ausführen, wenn es erfolgreich kompiliert worden ist. Dann sind nämlich alle Syntaxfehler ausgemerzt.



  • ... wünsche ich mir, dass zu allen "unregistrierten" Beiträgen ein IP-Adress-hash angezeigt wird.

    Dann wissen wir wenigstens, ob es jeweils der Gleiche ist, der da unter unterschiedlichen Namen seine Kommentare abgibt.



  • und wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich wie man durch eine registrierung nur so arrogant werden kann ...



  • ... war ich schon vorher 😃



  • kommt_zur_fragestellung_! schrieb:

    ...hast Du dem Fragesteller schon geholfen?...

    Jupp ....

    kommt_zur_fragestellung_! schrieb:

    ...
    So und wenn man jetzt mal genau liest, statt sich direkt auf den ersten vermeintlichen Fehler zu stürzen, ...

    Dann solltest Du vielleicht mit guten Beispiel vorangehen:

    Simon2 schrieb:

    ...Ich tippe auf ein Problem mit Deiner Entwicklungsumgebung. Such doch einfach mal die .exe und rufe die direkt von der Konsole aus auf....

    Gruß,

    Simon2.



  • emax schrieb:

    ... wünsche ich mir, dass zu allen "unregistrierten" Beiträgen ein IP-Adress-hash angezeigt wird.

    Dann wissen wir wenigstens, ob es jeweils der Gleiche ist, der da unter unterschiedlichen Namen seine Kommentare abgibt.

    Finde ich einen guten Vorschlag .... hilft allerdings auch nicht sooo viel, weil man ja doch bei jedem Einloggen einen neue IP (wenn auch aus derselben Providerrange) bekommt.
    Aber wer hier als Unreg postet WILL ja gerade nicht wiedererkannt werden ... (zu blöd um die "Registrierungshürde" zu bewältigen wird er ja wohl nicht sein).

    Gruß,

    Simon2.



  • emax schrieb:

    ... wünsche ich mir, dass zu allen "unregistrierten" Beiträgen ein IP-Adress-hash angezeigt wird.

    Dann wissen wir wenigstens, ob es jeweils der Gleiche ist, der da unter unterschiedlichen Namen seine Kommentare abgibt.

    ... wünsche ich mir, dass zu allen "Beiträgen" ein IP-Adress-hash angezeigt wird! 💡

    MfG



  • ich sage es ger noch einmal: wie kann man durch einloggen so arrogant werden, dass die unregistrierten als untermenschen behandelt werden, die entweder zu blöd sind oder nicht erkannt werden wollen.

    Ich könnte auch eine registrierung unter dem namen "wurst" machen, oder ich benutze einfach meinen bestehenden ab-und-zu-für-nadrw-benötigten account dennis123. Aber warum sollte ich das tun? Erstens muss ich jedesmal wieder den name+passwort eingeben, dann kommt "kein eintragsmodus gewählt", dann muss ich wieder zurück, den text kopieren und dann neu-laden, und dann ...

    Das ist ein relativ großer aufwand nur um die eigene identität offiziell zu beweisen, da man sonst von so manch ignoranten(vllt. ein bisschen zu hart) nutzern eben ignoriert wird.



  • Vorab: Von den (anscheinend technischen) Problemen, die Du da erwähnst, höre ich zum ersten Mal. Ich habe mich hier einmal vor Monaten eingeloggt und dabei den Haken "eingeloggt bleiben" (oder so) gesetzt und fertig. .... und wenn Du Probleme mit einem "Zweitnick" hast, bekommst Du sowieso kein Mitleid von mir.

    wurst schrieb:

    ich sage es ger noch einmal: wie kann man durch einloggen so arrogant werden, dass die unregistrierten als untermenschen behandelt werden, die entweder zu blöd sind oder nicht erkannt werden wollen....

    Ganz einfach: Erfahrung !

    Natürlich gibt es auch Posts von Unregs, die eine Menge Grips aufweisen ... aber die groooße Menge ist Müll/Trollerei/Via***a.
    Und gerade weil man bei Unregs nicht zuordnen kann, welche/wieviele Personen hinter den jeweiligen Posts stehen, muss man jedes Post für sich nehmen ... und sorry, da überwiegt nunmal der Trash beiweitem.
    Das hat auch gar nichts mit "Ignoranz" zu tun, sondern ist im Gegenteil hochgradig realistisch.

    Du begehst übrigens einen kapitalen Denkfehler: Bei Registrierung geht es

    • nicht um ein unüberwindliches Identifikationssystem, mit dem das Faken von Persönlichkeit verhindert wird,
    • sondern es gibt mir als Schreiber die Möglichkeit, meine wahre Persönlichkeit erkennbar zu machen.

    Das ist ein wesentlicher Unterschied: Nicht der Mißbrauch des Forums wird unterdrückt, sondern ein positiver Gebrauch ermöglicht.

    Das hat für mich als Postleser den entscheidenden Vorteil, dass ich Meinungen "einsortieren" kann: Ich kann z.B. Erfahrung aufbauen, dass

    • das, was camper oder hustbaer oder ... schreiben, immer sehr ernst zu nehmen ist,
    • Boris gerne C-Frickeleien begeht und an den Grenzen des Üblichen herumsurft
    • bestimmte User manchmal etwas ruppig auftreten, aber eigentlich nett und wohlmeinend sind,
    • andere sehr zur Ironie neigen,
    • Einge zwar einen anderen Stil als ich, aber trotzdem (oder deswegen ?) eine Menge auf dem Kasten haben,
    • ...

    Selbst bei einem NeuReg weiß ich zumindestens, dass er hier noch nichts gepostet hat und ich mir deswegen über seinen Kenntnisstand erstmal ein Bild machen muss ... aber es eben auch KANN, weil er sich "wieder-erkennbar" macht.

    ... folglich weiß ich bei Unregs auch schon eines: Sie wollen genau das nicht (sei es aus Faulheit, Paranoia, Unwissenheit ..... oder eben dem sehr oft erkennbaren pubertären Vandalismustrieb, der zur Trollerei führt).

    Oder - um Deine Frage:

    wurst schrieb:

    ...Aber warum sollte ich das tun?...

    mit einem Satz zu beantworten: Respekt muss man sich verdienen - wem das zuviel Arbeit ist, sollte sich nicht beklagen, dass ihm keiner entgegengebracht wird. ... erst Recht nicht, wenn man nicht mal weiß, wer denn "ihm" eigentlich ist.

    Gruß,

    Simon2.



  • Simon2 schrieb:

    Vorab: Von den (anscheinend technischen) Problemen, die Du da erwähnst, höre ich zum ersten Mal. Ich habe mich hier einmal vor Monaten eingeloggt und dabei den Haken "eingeloggt bleiben" (oder so) gesetzt und fertig. .... und wenn Du Probleme mit einem "Zweitnick" hast, bekommst Du sowieso kein Mitleid von mir.

    Das kommt daher, dass ich "cookies beim beenden der sitzung löschen" aktiviert habe und auch öfters mal strg+shift+entf drücken(also paranoia)

    Simon2 schrieb:

    Und gerade weil man bei Unregs nicht zuordnen kann, welche/wieviele Personen hinter den jeweiligen Posts stehen, muss man jedes Post für sich nehmen ... und sorry, da überwiegt nunmal der Trash beiweitem.
    Das hat auch gar nichts mit "Ignoranz" zu tun, sondern ist im Gegenteil hochgradig realistisch.

    Das ist wirklich ein berechtigter punkt v.a. im bezug zu den "Identitätsdiebstahl" kampf der unregistrierten, der aber eigentlich nur mangenden respekt vor anderer leute namen/identität aufzeigt. In einer idealen welt würde das eben kein argument sein, aber es wird jeder wissen, dass es diese gibt, nicht wahr?

    Simon2 schrieb:

    Das ist ein wesentlicher Unterschied: Nicht der Mißbrauch des Forums wird unterdrückt, sondern ein positiver Gebrauch ermöglicht.

    Wo ist da aber der unterschied zu einem unregistrieten mit konstanten namen?

    Zum beispiel weiß ich, dass fricky C++ als versuch C irgendwie aufzupeppen versteht, aber für diesen einsatzbereich(GUI etc.) sprachen wie python oder java geeingneter findet. Außerdem programmier er mit C im embedded bereich und hat eine negative einstellung gegenüber einem post-counter und würde einen diebstahl begehen, falls daraus keine konsequenzen zu erwarten sind.

    Das kann man nun unendlich fortführen, der einzige unterschied liegt jetzt darin anstatt auf "alle beiträge dieses benutzer anzeigen" zu klicken eben die suche mit autor="..." zu bemühen.

    Simon2 schrieb:

    ... folglich weiß ich bei Unregs auch schon eines: Sie wollen genau das nicht.

    Und das lässt sich wiederum durch kooperation des unregistrierten vermeiden.

    Simon2 schrieb:

    Oder - um Deine Frage:

    wurst schrieb:

    ...Aber warum sollte ich das tun?...

    mit einem Satz zu beantworten: Respekt muss man sich verdienen - wem das zuviel Arbeit ist, sollte sich nicht beklagen, dass ihm keiner entgegengebracht wird.

    Und das ist eben eine falsche annahme. Zum einen würde es mir nichts ausmachen mich anzumelden(vllt. würde ich es manchmal vergessen, das ist jetzt aber nur ein problem meinerseits), zum anderen finde ich aber den namen meiner registration(um jetzt einfach mal ein beispiel zu nennen) etwas ungeschickt gewählt. Es scheint fast so als würde dieser name nur so von unkreativität stotzen und eine antwort auf beiträge einer solchen person führt zu nichts, da diese ja in bekannte denkmuster zurückfällt oder nur wirres zeug schreibt. Dem ist aber (hoffentlich) nicht so!

    Simon2 schrieb:

    Gruß

    freundlich. Gruß zurück.



  • falsche annahme bitte mit falsche beobachtung ersetzen(ich hatte an misperception gedacht).



  • wurst schrieb:

    ...

    Simon2 schrieb:

    Das ist ein wesentlicher Unterschied: Nicht der Mißbrauch des Forums wird unterdrückt, sondern ein positiver Gebrauch ermöglicht.

    Wo ist da aber der unterschied zu einem unregistrieten mit konstanten namen?
    ...

    Darin, dass es sich bei denen um eine Mikro-Minderheit der Unregs handelt und sie "ihre" Namen ebenfalls nicht gegen Identitätsklau geschützt haben. Spätestens, wenn Du mal ein paar Wochen im Urlaub warst, ist schon die Frage, ob Du als Unreg hier wiedererkannt wirst. ... und es kommt nicht selten vor, dass dann kleine Vertipper es schon fast unmöglich machen, die Suche zu bemühen ...

    Du zeichnest hier ein wunderbares Idealbild des Unregs, die von sich aus ein Interesse an Wiedererkennbarkeit und konstruktiven Beiträgen haben
    ... aber ehrlich gesagt: In einer solchen Welt könnten wir auch unsere Haustüren offen und unsere PCs ungesichert lassen 😉
    Schau Dir doch mal das Forum durch, wie die realen Unregs auftreten...

    wurst schrieb:

    ...Zum einen würde es mir nichts ausmachen mich anzumelden...

    Dann tus doch einfach. Wenn Dein alter Nick Dir nicht mehr gefällt, kannst Du Dir ja einen neuen zulegen ...

    Ganz besonders freundlichen Gruß zurück,

    Simon2.

    Aus gegebenen Anlass: Von dem immensen Vorteil, seine Posts editieren zu können, haben wir noch gar nicht gesprochen ... 😉 😃



  • Erstmal danke für die Hilfe hier, und auch so zahlreich
    aber zu meinem Problem: Ich habe den Namen des Programmes geändert, ich weiß nicht ob es daran lag, aber naja, ich hab danach den ganzen Quellcode nochmal geschrieben, kompiliert und etc. und dann lief das auch. Ihr seid echt klasse mit eurer Hilfe, wenn ich nochmal ein Problem habe, wende ich mich wieder an euch bzw. an das forum
    Mit freundlichen Grüßen
    Cobrab00n


Anmelden zum Antworten