Porblem mit Programmablauf
-
Hi Leute,
und zwar steige ich einfach nicht dahinter warum sich das kleine Übungs-
programm von mir nach einer scanf-Zeile einfach schließt, obwohl eine weitere
Scanf-Zeile und noch eine Bildschirmausgabe folgt
#include <stdlib.h> #include <stdio.h> int main () { int Einlesen; int Einlesen2; printf("1. Einlesen!\n\n"); scanf("%d",&Einlesen); fflush(stdin) Printf("2. Einlesen!\n\n); Scanf ("%d",&Einlesen2); Printf("1.=%d 2.%d ",Einlesen,Einlesen2); }Sorry bin Neuling aber ich hab mich überall durchgelesen , komm trotzdem nich drauf

MfG St4tic
-
Falsches Forum -> C.
Und
Swordfish schrieb:
Thou shall not fflush stdin
, da das Flushen eines Eingabestreams zu undefiniertem Verhalten führt.
Um dein Problem besser analysieren zu können, wäre es vielleicht auch hilfreich, du würdest kompilierbaren Code posten.
-
ich finde es immer wieder unglaublich, dass alle ihr thema "Problem" oder "Hilfe gesucht" bennen. Also das nächste mal etwas genauer bitte.
----------------------------------------------
no help postcount + 1
-
ich finde es immer wieder unglaublich, dass alle ihr thema "Problem" oder "Hilfe gesucht" bennen. Also das nächste mal etwas genauer bitte
Vielleicht sollte beim Beitrag erstellen den Titel darauf untersuchen, ober er nur das Wort "Problem", "Fehler", etc. enthält und wenn ja, dem Ersteller einen Hinweis auf den Bildschirm schreiben.
Dieser Beitrag wäre dann zwar durchgekommen, aber andere würden weniger.@Threadstarter: Nach dem letzten printf solltest Du nochmal etwas einlesen... Dadurch bleibt die Konsole offen: