Idee für Programm gesucht
-
Da brauche ich dann Regex, richtig?
Habe leider gelesen, dass ich dann wieder zusätzliche Bibliotheken brauche, was auch nicht erlaubt ist. Ich darf nur die Standartlibs verwenden
-
Ich habe noch einen zweiten Vorschlag bei mir reineditiert, während du geantwortet hast, siehe oben.
-
Ich denke, ich mach wirklich einfach Tic Tac Toe.
Da muss ich nur ein Array durchlaufen und auf die 3er-Kombinationen testen.
Wenn ich noch Zeit habe, kann ich eine kleine KI mit einbauen, die nach 2er-Kombinationen sucht und dann den 3. Stein blockiert.Glaubt ihr, sowas ist in 1,5 Wochen machbar?
-
in 1,5 stunden jop
-
Für ein Tic Tac Toe kannst du ganz einfach eine KI machen, nämlich genauso wie bei dem Bauernschach. Theoretisch könntest du auch sämtliche mögliche Steinstellungen vorher generieren und zu jeder Stellung einen weiteren Zug speichern, was im Endeffekt so ziemlich aufs gleiche rauskommt.
-
die kunst bei ner KI besteht darin ne gute zu machen, gegen die das spielen spaß macht, nicht ne perfekte.
-
Joa aber er schrieb von 1,5 Wochen und wenn er sich überlegt ob er in der Zeit ein zwei Spieler Tic Tac Toe ohne KI schafft, ist eine perfekte KI vermutlich besser wie eine gute die nachher nicht richtig tut.
-
wie waers mit schiffe versenken ?
oder blackjack
und wenn du es weit treiben willst rommé #ggoder was glaub ich alle schonmal gemacht haben (ich also auch)
minesweeper - aber mit dynamischer groesse und mienen anzahl {o;
-
mach doch ein vereinfachtes civilization. kannst ja später noch weiter ausbauen
-
Wie wäre es mit einem MMORPG?
-
Game of Life
-
grantopalen