CDC::DrawText return value
-
Hi!
Kennt jemand den Wert, den CDC::DrawText zurückgibt, falls die Funktion fehlschlägt? Im MSDN finde ich nur, dass diese Funktion die Höhe des Textes zurückgibt, wenn sie nicht fehlschlägt.
Oder wirft diese Funktion irgendwelche Exceptions, die ich abfangen kann?Gruß
-
Steht doch in der MSDN:
If the function fails, the return value is zero.
-
Also hier steht nichts dazu:
CDC::DrawTextIch nehme an du hast hier geguckt:
DrawText FunctionIst das bis auf die Parameter die selbe Funktion und ich kann davon ausgehen, dass die erste wie die zweite funktioniert?
-
Normalerweise ist das nur eine C++ Wrapper funktion, die in die entsprechende Winapifunktion springt.
-
... zudem hat doch jeder den Source-Code der MFC. Warum schaust Du nicht selber nach, was hier passiert.
-
Das wusste ich gar nicht.
Wo genau finde ich die denn? Ich habe mal C:\Programme\Microsoft Visual Studio\ nach "DrawText" durchsucht und nur Header-Dateien gefunden, die die Funktion deklarieren, aber nicht definieren.
-
Hallo,
in afxwin1.inl, zu finden unter
...\Microsoft Visual Studio 8\VC\atlmfc\include
Einfache Möglichkeit, in MFC-Quelltexten zu suchen:
Datei öffnen->Dateityp Quellbrowserdateien(*.bsc) auswählen->Datei mfc.bsc auswählen (unter ...\VC\atlmfc\src\mfc), öffnen und im Suchen-Feld nach DrawText suchen lassen, CDC:DrawText doppelklicken, und Quelltext inspizieren.
MfG,
Probe-Nutzer
-
Dise gaanzen Wrappr sind inliner, in diesem Fal in der
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\VC\atlmfc\include\afxwin1.inlDie BSC Datei ist eine Methode, ansonsten VA-X verwenden und ALT+G und schon weiß man mehr
-
Ich benutze noch VC++ 6
Da finde ich die mfc.bsc nicht, aber die afxwin1.inl (C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\MFC\Include\)
In der Datei sehe ich dann schön, dass die return-values identisch sind.return ::DrawText(m_hDC, lpszString, nCount, lpRect, nFormat);
Vielen Dank!
-
Für VC++ 6 wird mfc.bsc tatsächlich nicht mit installiert, ist aber vorhanden. Dann sieht die Vorgehensweise so wie hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa270865(VS.60).aspx
beschrieben aus.
MfG,
Probe-Nutzer