System Datei Eigenschaften



  • hallo,
    ich suche nach der möglichkeit wie ich einen systemdatei bzw. eine Datei (komplett unsichtbar) ausblenden kann.

    im explorer unter extras gibt es doch die ordneroptionen und dort kann man ja die systemdateien ausblenden. diesen befehl bräuchte ich bzw. wo & unter was kann ich da nachschaun.

    Ferner bräuchte ich einen möglichkeit wie ich die Sicherheitseinstellungen einer Datei änder kann.

    kann mir da jemand helfen
    LowFly



  • (1) Fundamentale Regel: Ein Nutzer mit hinreichenden Rechten muß alle Dateien auf dem System sehen können
    (2) der Security Descriptor bei CreateFile, bzw. SetSecurityInfo - kenne leider kein gutes Intro, aber in der MSDN steht im Prinzip alles drin 🤡



  • (1)falsch kuck mal hier bei dem Tool Universal Shield von http://www.everstrike.com/ kannste der größte admin sein wenn das tool die datei versteckt hast du keine chance es zu finden.

    das will ich für mich umsetzten nur leider keinen plan wie, es soll angeblich mit ner Shell Extension gehn nur krieg ich da 😮



  • Nix falsch!

    Es gibt zwar Methoden, um Dateien vor jedem Benutzer des Systems zu verstecken, diese Nutzen aber irgendwelche Lücken im System aus und sollten nicht verwendet werden, weil sie unschön sind. Außerdem scheint mir der Zweck dafür fragwürdig zu sein, da ich keinen legalen Nutzen für ein Verstecken von Dateien vor dem Administrator sehe.

    PS: Dein Titel ist Rechtschreib-Müll 😉



  • @masterofx32
    ist mir vornehm ausgedrückt echt egal was du von dem hälst oder auch nicht ob die sache für dich fragwürdig oder unschön ist, geht mir echt wo dran vorbei.

    ich hab dich nicht gebeten mir zu antworten wenn dir meine frage nicht passt dann halt dich von dem thread fern und geschloßen.

    anbei die rechtschreibfehler kanste behalten



  • na gut 😉



  • darf ich auch gehen? Du bist mir einfach zu toll.



  • LowFly schrieb:

    @masterofx32
    ist mir vornehm ausgedrückt echt egal was du von dem hälst oder auch nicht ob die sache für dich fragwürdig oder unschön ist, geht mir echt wo dran vorbei.

    ich hab dich nicht gebeten mir zu antworten wenn dir meine frage nicht passt dann halt dich von dem thread fern und geschloßen.

    anbei die rechtschreibfehler kanste behalten

    Ganz im Ernst: So findest du niemals Hilfe...



  • LowFly schrieb:

    ... dann halt dich von dem thread fern und geschloßen.

    Uebrigens: Auch nach neuer Rechtschreibung heisst es "geschlossen". 😃 Aber geiler Thread, muss ich schon sagen.


Anmelden zum Antworten