Formulare fixieren!
-
Hallo ich habe ein anliegen bzgl. meiner Programmformulare. Ich habe ein fertiges Proramm geschrieben und möchte nun die Formulare starr und fixiert haben. Die Frontends sollen also nicht in der Breite oder in der Höhe veränderbar sein. Könnt ihr mir helfen. Ich habe schon in den Formularattributen nachgesehen aber nichts entsprechendes gefunden. Vielleicht hab e ich etwas übersehen.
Wisst ihr weiter?
Danke für Eure Hilfe
:p
-
Borderstyle auf "bsSingle" stellen.
MfG,
MastaFlasH
-
Bist n Schatz.
-
Hallo,
Oder wenn ein Rahmen zu sehen sein soll, die "Constraints"-Werte :
"MaxHeight" / "MinHeight" und "MaxWidth" / "MinWidth" auf die jeweils gleichen Werte setzen.Bis dann denn,
Nash
-
Nash schrieb:
Hallo,
Oder wenn ein Rahmen zu sehen sein soll, die "Constraints"-Werte :
"MaxHeight" / "MinHeight" und "MaxWidth" / "MinWidth" auf die jeweils gleichen Werte setzen.Bis dann denn,
NashMit "BsSingle" hat man auch einen Rahmen.
Nur bei "bsNone" wird er ausgeblendet.Aber deine Methode geht selbstverständlich auch
MfG,
MastaFlasH
-
Hallo,
Mit "BsSingle" hat man auch einen Rahmen.
Nur bei "bsNone" wird er ausgeblendet.Ich rede hier nicht von der Titelleiste, sondern vom Rahmen um das gesamte Fenster. Der wird nur bei den meisten nicht anders farbig eingestellt sein (man kann den aber einfärben... jaja, das geht :p ). Und wenn man den weiterhin sehen will, so wie ich, dann geht das mit "bsSingle" nicht.
Bis dann denn,
Nash
-
Hmmm...
Wenn ich bei mir auf "bsSingle" stelle, habe ich eindeutig einen Rahmen um das Formular :p
MfG,
MastaFlasH
-
Und vielleicht noch unter "BorderIcons" "biMaximize" deaktivieren. Sonst kann man das Formular trotz bsSingle Maximieren und das Design zerstören.
-
Hallo,
@ Dasd :
Genau...@ MastaFlasH :
Ich meine den farbigen Rahmen...Bis dann denn,
Nash
-
Hallo
OnCanReasize + Resize = false
MfG
Klaus