Welches Buch soll ich zum Start kaufen?
-
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826608240/ref=ase_einfinc-21/302-2640018-3008847
Diese drei Bücher hab ich mir rausgesucht und würde gerne wissen welches wohl
am besten ist um C++ zu lernen? Wenn jemand von euch erfahrungen mit einem der
bücher hat, bitte posten.
-
Schwierig zu beantworten. Schau dir die Bücher am besten in einer Fachbibliothek an. Wenn du mich zwingst: Breymann.
-
fifi schrieb:
Schwierig zu beantworten. Schau dir die Bücher am besten in einer Fachbibliothek an. Wenn du mich zwingst: Breymann.
FULL ACK.
-
also ich lerne auch c++ mit einem buch. Es heisst einführung softwareentwicklung mit c++ oder so von ditrich may. Hast du schon mal programmiert?? wennn nein dann wäre dass vielleicht gar nicht schlecht für dich wenn schon dann ist es trotzdem okay.
-
Hab leider keins der drei Bücher gelesen, aber ein aar generelle Tipps bekommst du trotzdem mal.
Wenn du noch nie vorher Programmiert hast, würd cih kein Buch für 40¬ oder so kaufen, weil für den absoluten Einstieg, reichen auch Einstiegsbücher! teilweise sogar tutorials oder online kurse, kann da den von der uni marburg empfehlen, weiß leider gerade die url nicht.
Wenn du schon Pogrammiert hast, bzw über oeben genannten Weg zu den ersten Erfahrungen gekommen bist, kann cih dir nur den Stroustrup ans Herz legen!!!
Er weiß wovon er spricht, und besser als er kanne s ja acuh eigentlich keiner wissen.
Und bei Ebay bekommsten ihn gebraucht für 20 Euro.Richtig gut für den Einstieg hat mri damals auch "C++, Objektorientiertes Programmieren von Anfang an" geholfen, ISBN ist 3-499-60077-3 gibts bei Amazon glaub für untern nen 10er!
Also, klein Anfangen und dann den STroustrup, das ist meine Empfehlung, und immer viel tippen und im netz lesen!
Gruß Nils
-
peer-2-peer filesharing. da kriegste alles als pdf o.ä. kannstes dir erstmal anguckem bevor du's kaufst
-
Slin schrieb:
Hab leider keins der drei Bücher gelesen, aber ein aar generelle Tipps bekommst du trotzdem mal.
Wenn du noch nie vorher Programmiert hast, würd cih kein Buch für 40¬ oder so kaufen, weil für den absoluten Einstieg, reichen auch Einstiegsbücher! teilweise sogar tutorials oder online kurse, kann da den von der uni marburg empfehlen, weiß leider gerade die url nicht.
Wenn du schon Pogrammiert hast, bzw über oeben genannten Weg zu den ersten Erfahrungen gekommen bist, kann cih dir nur den Stroustrup ans Herz legen!!!
Er weiß wovon er spricht, und besser als er kanne s ja acuh eigentlich keiner wissen.
Und bei Ebay bekommsten ihn gebraucht für 20 Euro.Richtig gut für den Einstieg hat mri damals auch "C++, Objektorientiertes Programmieren von Anfang an" geholfen, ISBN ist 3-499-60077-3 gibts bei Amazon glaub für untern nen 10er!
Also, klein Anfangen und dann den STroustrup, das ist meine Empfehlung, und immer viel tippen und im netz lesen!
Gruß Nils
klein Anfangen = ok
Aber tu dir als erstes Buch nicht den Stroustrup an. Ich weiss, es sieht cool
aus wenn man das Standardwerk im Regal stehen hat. Für Einsteiger ist dieses
Buch ganz sicher oversized. Und vom Schreibstil ist sowohl das Original als
auch die deutsche Übersetzung mehr was "akademisches". Das heisst, es ist
recht trocken geschrieben, ums mal vorsichtig auszudrücken.
Wenn du später mal ne vollständige Referenz suchst ok, zum Einsteigen
jedoch
-
könnt ihr mir bitte links zu den büchern bei amazon.de geben
weil ich dann genau weiß welche bücher ihr meint.mfg fright
-
Hi, den Stroustrup würde ich die nicht empfehlen.
Das erste Buch in deiner Linkliste "C++ lernen und professionell anwenden" wird viel als Einsteigerbuch gelobt, aber davon würde ich dir als ErstBuch auch abraten.Der Aufbau gefällt mir überhaupt nicht gut. Da war diekt am anfang schon die ganze Sache wie man Dateien öffnet und in die schreibt und so weiter. Und das alles schon ohne das du Klassen beigebracht bekommst. Auserdem ist er auch fürs Erstbuch zu teuer und beinhaltet zu vieel Stoff. Lieber dann vllt. als zweitbuch.
Slin's rat: "C++, Objektorientiertes Programmieren von Anfang an" ist hab ich auch zuhause wovon ich dir aber auch abraten würde.
Hier meiner Meinung ein sehr gutes/schönes Einsteiger/ErstBuch -->
gut geeignet als das berühmte "erste Buch".
Bei Amazon schon für ca. 11€ zu bekommen
Das kann ich dir wirklich nur Empfehlen...
-
Schildt ist gut.
-
wenn jetzt noch zwei leute zustimmen das das das perfekte buch zum start ist
dan kauf ichs mirmfg fright
-
andrer Vorschlag:
wenn du gut Englisch kannst, lies dir die beiden Volumes von "Thinking in C++" durch. Die beiden Buecher gibts gratis unter www.mindview.net und sind IMO sehr gute Buecher fuer den Einstieg. Wenn du die Suchfunktion benutzt und nach den beiden Buechern suchst, wirst du auch leicht noch weitere 2 Leute finden, die Thinking in C++ empfehlen
-
also mit english hab ich nix am hut ich kann zwar ein paar vokabeln
aber ansonsten bin ich da ne nullmfg fright
-
Englisch ist fuer Programmierer (Informatiker allgemein) nicht unwichtig. Bei Gelegenheit solltest du deine Kenntnisse darin mal aufbessern.
-
Das Buch von Schildt ist o.k., wirklich empfehlenswert.