max. Größe CString

• Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem: Ich erzeuge per mehrfacher Konkanetation einen CString. Dort werden jedoch nur die ersten 250 zeichen dargestellt, alle späteren werden abgeschnitten (erkennbar im debug-fenster per Überwachung)...
    Hat irgendjemand ne idee, woran das liegen könnte?
    vielen dank schonmal,
    daniel

• neusel123 schrieb:

(erkennbar im debug-fenster per Überwachung)...

Die maximale Länge eines CString ist erheblich größer als 250 Zeichen. Hast du andere Indizien für das Abschneiden als das Debugfenster? Ich könnte mir vorstellen, dass da bei der Darstellung abgeschnitten wird.

• Das liegt daran weil das Debugfenster nicht alle ca. 65000 Zeichen darstellen will.
    Wenn du die Infos lesen würdes siehst du auch das dort sogar steht das abgeschnitteln wurde. Zumindest bei mir.

• Wenn du den Rest sehen willst, schreib den CString in eine Datei,
    oder gib ihn über eine MessageBox aus.

• http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-117658-and-highlight-is-intmax.html

Ich habe ab und zu Probleme, wenn ich sehr lange Strings in Schleifen verlängere ( str += "bla"; ).
    Durch das += kann es da zu Problemen bei der Speicherreservierung kommen. Ich glaube, dazu habe ich hier auch schon mal etwas gelesen. Mit strcpy(...) und strcat(...) funktioniert das Zusammenstückeln langer Strings dann wieder ohne Probleme.

• neusel123 schrieb:

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem: Ich erzeuge per mehrfacher Konkanetation einen CString. Dort werden jedoch nur die ersten 250 zeichen dargestellt, alle späteren werden abgeschnitten (erkennbar im debug-fenster per Überwachung)...
    Hat irgendjemand ne idee, woran das liegen könnte?
    vielen dank schonmal,
    daniel

kopierste nicht-druckbare Zeichen in den CString? z.B. den Wert 0x00?
    Wenn ja ist alles klar, denn man kann keine nicht-druckbare-Zeichen in einen CString hämmern.

• ne, war nur ein problem der anzeige, und nicht der länge. bei mir stehts im debug-fenster auch nciht drin... habs dann mal über cstring::getlength probiert... hätte ich auch eher draufkommen können... 😉 aber vielen dank euch allen

Anmelden zum Antworten