QT4 in der c't



  • In Ausgabe 18/05 der c't ist der erste Teil eines Beitrags über die "Platformunabhängige GUI-Programmierung mit QT" abgedruckt.

    Im Handel ist die Ausgabe ab Montag, den 22. August 2005 erhältlich. Ich habe den Artikel grade überflogen ( Hab ein Abo da bekomme ich die Ausgaben schon Samstags )

    Scheint sehr interessant zu sein, habe aber gerade keine Zeit zum lesen. Auf jeden Fall denke ich das es zumindest so interessant ist das man sich mal in den Laden des Zeitschriftenhändlers seines Vertrauens begibt und sich den Artikel mal dort einmal genauer anschaut 😉

    BR


  • Mod

    Ich hab mir den Artikel durchgelesen, und kann ihn nur jedem,
    der was mit QT machen will empfehlen.

    In dem Artikel wird es um die Erstellung eines Spesenabrechnungstools gehen,
    welches sich dann per Netzwerk die Währungskurse aus dem Internet von der EZB
    ziehen soll, und die Daten in das xml Format speichern und lesen können soll.
    In der Nächsten Ausgabe soll das Signal Slot System genauer erklärt werden,
    sowie Interview vorgestellt werden.
    Danach kommt, wenn ich es richtig verstanden hab, die Internationalisierung. 👍



  • finde den Artikel auch sehr lesenswert, kann aber auch auf den Artikel in der Aktuellen ix hinweisen, der auch sehr gut ist.

    Gruß

    Rafael



  • Was ist denn in der ix für ein Artikel?



  • |23| schrieb:

    finde den Artikel auch sehr lesenswert, kann aber auch auf den Artikel in der Aktuellen ix hinweisen, der auch sehr gut ist.

    Gruß

    Rafael

    Er war in der iX. Mittlerweile ist 9/2005 draussen

    @gui
    Das war ein Artikel über QT4 in dem die Neuerungen und Verbesserungen aufgeführt wurden. Aber nur ein Artikel über die Bibliothek und nicht wie man damit programmiert.

    BR



  • Könnte es sein, irgendwie die Nachfolgeartikel in der c't fehlen??? Hab in der letzten Ausgabe mal reingeschaut und konnte nichts finden. Hab jetzt auf heise.de das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe angeschaut... nichts!

    Weiß jemand was los ist?



  • Das dauert bei der c't immer. Die Nachfolge-Artikel kommen meist 2-3 Ausgaben später


Anmelden zum Antworten