Wie mit Eclipse und Python eine Exe erstellen?
-
Hallo Leute,
sorry für die (wahrscheinlich einfache) frage, aber wie erstelle ich in eclipse aus meinem code eine exe?
Erzeugen oder sowas scheint das nicht zu machen, zumindest finde ich in meinem workspace keine exe?!
-
Du entwickelst mit Python? Dann sollte dir klar sein, dass Python eine interpretierte Sprache ist, d.h. zur Ausführung einen Interpreter braucht. Also nix mit exe Datei. Einfach Script ausliefern, und mit python meinscript.py starten.
-
also, wenn ich ehrlich bin, war mir das nicht klar!
Kannst du mir das vielleicht etwas genauer erklären, wie ich meine "programm" ohne eclipse laufen lassen kann??!
-
Python eine Exe erstellen
-
GPC schrieb:
Du entwickelst mit Python? Dann sollte dir klar sein, dass Python eine interpretierte Sprache ist, d.h. zur Ausführung einen Interpreter braucht. Also nix mit exe Datei. Einfach Script ausliefern, und mit python meinscript.py starten.
-
Ich dachte mir schon, dass es etwas in der Richtung gibt (wie für Java eben auch). Benutze sowas aber nicht. Python-Interpreter installieren ist ja nicht so die Höllenarbeit, oder findest du doch?
-
GPC schrieb:
Benutze sowas aber nicht. Python-Interpreter installieren ist ja nicht so die Höllenarbeit, oder findest du doch?
Nein, aber potentielle Kunden sehen das teilweise anders und verstehen nicht, dass sie ihr Programm nicht einfach auf einen anderen Rechner kopieren können.
-
Daran dachte ich gar nicht, wir haben hier nämlich Altiris um Software automatisch vom Netzwerk zu ziehen. Da ist man irgendwie verwöhnt von.
-
GPC schrieb:
Daran dachte ich gar nicht, wir haben hier nämlich Altiris um Software automatisch vom Netzwerk zu ziehen. Da ist man irgendwie verwöhnt von.
Kenn ich von Gentoos emerge...