Mal ne Frage
-
Hallo
Ich bin 14 und möchte c++ anfangen zu lernen. Bisher hab ich nicht groß programmiert, habe aber von pcs allgemein ahnung.
Meine Frage:
Ich suche ein c++ buch und eiene Software für Anfänger.
Ich habe aber keine Ahnung welche ich benutzen kann.

Danke fürs antworten.mfg
-
Buch: C++ lernen und professionell anwenden | ISBN: 3826615344
Tutorial: http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htmTools zum Entwickeln:
Visual C++ 2005 Express Edition,
Code::Blocks,
MinGW Developer StudioNimm nicht Dev-Cpp und nicht Visual C++ 6.0
Viel Erfolg beim programmieren
-
GPC schrieb:
Nimm nicht Dev-Cpp
interessen Frage: Warum nicht? was spricht gegen Dev-Cpp ?
-
extrawurst schrieb:
Die Compiler sind inzwischen zu alt und gehorchen nicht mehr ausreichend den hier im Forum vermittelten Standards.
-
-
Okay, dann die ultimative Frage, wenn ihr euch für eine dieser beiden Freien IDEs entscheiden müsstet, welche würdet ihr nehmen ?
-Code::Blocks oder
-MinGW Developer Studio ??Könnt ihr mir bitte Vor/Nachteile nennen, wenn ihr welche kennt ?!
-
Code::Blocks, weil's imho mehr Funktionalität und Komfort bietet als MinGW Developer Studio und letzteres auch nicht wirklich Fortschritte macht, glaub sogar die Entwicklung steht komplett. Probier sie aus, dann merkst du gleich welches dir besser gefällt.
-
LordJaxom schrieb:
extrawurst schrieb:
Die Compiler sind inzwischen zu alt und gehorchen nicht mehr ausreichend den hier im Forum vermittelten Standards.
Na ja, bei Dev-Cpp suckt nur die IDE, der Compiler ist gut, ist ja der g++. Bei Visual C++ 6.0 suckt v.a. der Compiler, die IDE ist zwar im Vergleich mit den neuen eher mäßig konkurrenzfähig (ist ja auch alles schon 7 jahre alt), aber nicht _das_ Problem.
-
Code::Blocks ist GEIL! Code::Blocks kann sogar Snippets. Nennt sich dort Auto-complete. Schreib z. Bsp. mal "class" und drück dann Strg-J. Natürlich kann man sich auch selbst Snippets definieren. Noch nicht mal Visual-Studio kann bei C++ Snippets!
-
Hallo Simon,
C++ ist zwar meiner Meinung nach eine bessere Programmiersprache als Java,
allerdings würde ich anfangen, denn in C++ stürzt dein Programm einfach ab
und in Java hast du wenigstens Informationen weswegen und das ist besonders für
Anfänger sinnvoll.Gruß,
Daniel
-
Thx für all die Antworten.
Ich glaube ich fange doch mit c++ an nicht mit java.
Ich hab mal visual c++ gedownloadet, musste aber feststellen das man sp2 braucht was ich nicht habe und auch nicht instalieren will.Frage, haben die beiden anderen Programme eine grafische Oberfläche, oder ist das alles nur mit Tastatur zu bedienen wie TurboPascal (kenn ich vom Nachbarn)?
Noch ne Frage: Muss ich mir n extra compiler runterladen der ist der dabei?
mfg
PS: Das is n Super Forum! Danke für die ganzen Ratschläge.
-
Ja, die anderen beiden haben auch eine grafische Oberfläche, ähnlich dem Visual Studio. Compiler ist bei beiden dabei.
-
GPC schrieb:
Ja, die anderen beiden haben auch eine grafische Oberfläche, ähnlich dem Visual Studio. Compiler ist bei beiden dabei.
Super
-
LordJaxom schrieb:
extrawurst schrieb:
Was man aber aendern kann, in dem man den gcc einfach austauscht. Musst ja nicht
den benutzen, der mit Dev-Cpp ausgeliefert wird.Mich hat beim Dev-Cpp der Debugger immer gestoert. Manchmal hat er nur alle zwei
Schritte angezeigt und das hat doch sehr genervt.mfg
v R