IDE c++
-
habe eine frage an euch, welches editor würdet ihr mir persönlich empfehlen?
kennt ihr borland c++ builderx gratis ide?
-
Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition
-
Hallo,
also abgesehen davon, dass du eine IDE suchst, heißt es "welchen Editor"
Empfehlenswert sind Code::Blocks, das MinGW Developer Studio oder das bereits genannte Visual C++ 2005 Express Edition
Wenn du wirklich nur einen Editor suchst, kann ich dir den Emacs oder JEdit empfehlen.
Mfg
GPC
-
-
Vertexwahn schrieb:
Eine Frage, ist es auch möglich ohne das man ein Projekt erzeugt, einfach ein .cpp datei öffnet, compiliert und ausführt?
-
> Eine Frage, ist es auch möglich ohne das man ein Projekt erzeugt, einfach ein .cpp datei öffnet, compiliert und ausführt?
ich glaube da ist auch ein Kommandozeilen Compiler dabei - das funktioniert dann so:
> compiler.exe main.cpp
wenn du so eine funktionalität haben willst kannst du dir selber ein Programm programmieren - könnte z. B. so funktionieren du Klickst eine Datei mit der Rechten Maustaste an - wenn es eine Cpp Datei ist dann ersheint im Kontextmenü die Option "Run" wird Run angeklickt wird die Datai übersetzt und gleich ausgeführt
im Regelfall erstelle man immer wieder ein Projekt für eine CPP Datei. Lädt man sich aus dem Inet Sourcecode down sind meistens die Projektdateien dabei