Suchen in der MSDN (Anleitungssammlung)



  • Auch wer keine "eigene" MSDN auf der Festplatte hat, kommt immer wieder in die Verlegenheit, mal etwas nachschlagen zu müssen.
    In Foren wie hier wird dann gerne ohne weitere Hilfestellung erstmal auf die MSDN verwiesen und der Fragesteller hat gleich das nächste Problem:

    Das Suchen in der MSDN ist so eine Sache für sich und viel zu oft erfolglos.
    Deswegen möchte ich jetzt mal eine Tipsammlung erstellen, die dann in die FAQ kommt. 🙂

    Zuerst mal der Tip von Jochen Kalmbach:
    Die MSDN darf man nie zum suchen verwenden :p ist das reinste chaos!

    Ich verwende immer google mit dem zusatz:

    Google-Suche:

    "keyword(s) site:msdn.microsoft.com"

    oder bei Suche nach KB-Artikeln:

    "keyword(s) site:support.microsoft.com"

    oder bei Suche nach VC8/.NET2 Dingen

    "keyword(s) site:msdn2.microsoft.com"

    Quelle

    Wenn ihr wissen wollt, was eine Klasse für Möglichkeiten bietet, dann sind die "class members" der optimale Ansatzpunkt.
    Dort könnt ihr Euch einen schönen Überblick verschaffen. Vergesst auch nicht, die Basisklasse anzuschauen oder Querverweisen zu folgen.

    So, das war es von meiner Seite. Wem fällt noch was ein? 🙂



  • Passt vielleicht 100% zum Suchen (kann dann gelöscht werden, wenn gewünscht), aber ich habe mir noch einen Link zu den Technical Notes gespeichert. Das sind Artikel von Programmierern für Programmierer.

    Technical Notes

    Sonst eine gute Idee, estartu!

    MfG, Paul.



  • Keine weiteren Ratschläge? 😞



  • Beispiele:
    "keyword(s) site:codeproject.com"

    ... eigentlich immer nach dem selben Prinzip...



  • Codeproject ist zwar nicht die MSDN, aber du hast Recht: Dort findet man die besten Beispiele. 👍


Anmelden zum Antworten