SDI - Save Dialog: Default Endung einstellen



  • Hallo zusammen,

    ich habe ein SDI Project mit dem VS6.0 erstellt und es versäumt, beim Projectassistenten die Documenten Endung einzustellen. Kann ich das jetzt noch nachträglich einstellen oder muss ich das Programmieren?

    Falls es zu Programmieren ist, wo komme ich denn an den Save bzw. SaveAs Dialog ran?

    Gruß,
    Mathi



  • Ich würde Dir vorschlagen, ein neues Project anzulegen und schon implementierte Funktionen per "Cut 'n Paste" in das neue Project einzufügen.
    Die andere Möglichkeit ist zu arbeitsintensiv und am Schluß geht dann doch was nicht.



  • RR schrieb:

    Die andere Möglichkeit ist zu arbeitsintensiv und am Schluß geht dann doch was nicht.

    Du kennst mein Project nicht 😉
    Ausserdem lerne ich immer gern dazu...also nur her mit der "anderen Möglichkeit"



  • hatte genau dasselbe problem mal gehabt!!!

    habs damals mit probieren usw rausgefunden!

    man kann lediglich nur eine dateiendung hinzufuegen und zwar wie folgt:

    deine .rc datei oeffnen mit dem text editor am besten

    dort irgendwo in der string table
    nach

    STRINGTABLE PRELOAD DISCARDABLE 
    BEGIN
        IDR_MAINFRAME           "Abi Rechner\n\nAbiRec\n\n\nAbiRechner.Document\nAbiRec Document"
    END
    

    suchen bzw so etwas aehnlichem

    jetzt musst du in der Zeile nach IDR_MAINFRAME folgendes aendern:

    IDR_MAINFRAME           "Abi Rechner\n\nAbiRec\n[Was in der Listbox erscheinen soll]\n[DATEIENDUNG]\nAbiRechner.Document\nAbiRec Document"
    

    z.b. bei mir dann

    IDR_MAINFRAME           "Abi Rechner\n\nAbiRec\nAbi Noten Dokument (*.abi)\n.abi\nAbiRechner.Document\nAbiRec Document"
    

    hoffe das hat dir ein bisschen weitergeholfen fuer alles andere muesstest du halt nen eigenen CFileDialog schreiben und dann dir ne "eigene Serialize Funktion schreiben."

    mfg redw0lf



  • Oder einfach in der String Table den IDR_MAINFRAME Eintrag anpassen!



  • Besten Dank! Hat funktioniert. Ich habe dann auch noch mal mit nem Project verglichen wo ich es gleich eingestellt hatte. Da gehören nämlich auch noch die eine oder andere Registry-Funktionen in in die Initinstance für die Shell u.s.w.

    Funktioniert jetzt tadellos.

    thx,
    moskito


Anmelden zum Antworten