[?]Zur Rechtschreibkorrektur: Werden auch PDF's Probe gelesen?
-
Wie ist das eigentlich? Werden auch erstellte PDF's Probe gelesen oder bin ich da "ganz allein" für die Rechtschreibung verantwortlich.
-
Prinzipiell wäre das für mich kein Problem, wenn das PDF nicht zu lang ist.
Die Frage ist nur, wohin mit der Korrektur?
In den zugehörigen Post? Wenn ja, den ganzen Text oder nur die Fehler mit Berichtigung? Wenn es sehr viele Fehler sind, ist letzteres nicht so gut geeignet; bei wenigen ist es eigentlich überflüssig, den ganzen Text reinzukopieren...
-
ähm... ich dachte wir posten erst im forum und machen daraus dann irgendwann mal ne PDF?! dann muss man auch nich korrekturlesen...
Mr. B
-
Ne, Tobias meint was anderes (glaub ich zumindest). Bei seinem Artikel über Boost::Spirit hat er noch ein zusätzliches PDF für die Grundlagen der Theoretischen Informatik erstellt, das aber nicht als eigenständiger Artikel erscheint...
-
Wie erstellst du das PDF? Also irgendwo musst du es ja eintippen.
Kannst du die zum Korrigieren hier auf den Server laden oder dem Korrekteur per Mail schicken?
-
beste lösung, estartu...
-
-predator- schrieb:
Ne, Tobias meint was anderes (glaub ich zumindest). Bei seinem Artikel über Boost::Spirit hat er noch ein zusätzliches PDF für die Grundlagen der Theoretischen Informatik erstellt, das aber nicht als eigenständiger Artikel erscheint...
Du hast recht. Geht tatsächlich um dieses PDF.
estartu schrieb:
[...]
Kannst du die zum Korrigieren hier auf den Server laden oder dem Korrekteur per Mail schicken?Ich werde das ganze dann als Textdatei hochladen oder Per E-Mail verschicken...
Gruss
Tobi
-
estartu schrieb:
[...]
Kannst du die zum Korrigieren hier auf den Server laden oder dem Korrekteur per Mail schicken?Ich werde das ganze dann als Textdatei hochladen oder Per E-Mail verschicken...
Gruss
Tobi[/quote]
-
Ich wäre für hochladen. In nen Extra-Ordner "Entwuerfe" oder so...
-
Wie sieht es hier aus?
Der Artikel nähert sich dem Ende, da sollte das beim PDF hoffentlich ähnlich aussehen.
-
Das PDF ist fast so weit, konnte es aber am WE nicht hochladen weil ich wegen Krankheit dass Bett gehütet habe.
Normalerweise die Woche...
Gruss
Tobi
-
Langsam wirds sportlich.
-
Ich weiß... und es tut mir auch leid...
Ich versuche heute mittag das PDF noch in den Artikel einzupflegen... Letzte Woche hatten wir einen Todesfall. Da war mir nicht nach irgendetwas in diese Richtung...
Ich hoffe es klappt heute mittag. Da ich von der Arbeit aus nicht hochladen kann, versuch ich das ganze noch in den Artikel einfließen zu lassen. Wenn's dann noch jemand probe liest, kann's auch raus gehen...
Sorry
Tobi
-
Autsch, das tut mir leid.
Ich hätte noch ne andere Idee:
Da der Artikel soweit okay ist, schreibst du hinter den Link zum PDF, dass es nachgeliefert wird und dann wird das so bald wie möglich hinterher geschoben.Das wird schon. *aufmunter*
-
Ok, dann machen wir es so...
Ich mach das heute Mittag und erstell dann den fertigen Thread...
CU
Tobi