USB Schnittstelle ansteuern
-
Hi,
ist es möglich mit c++ die USB Schnittstelle anzusteuern ? Wäre cool wenn jemand ein paar Links oder so hätte wo man Beispiele oder Dokus findet.
Danke !
-
-
Was wirklich sinnvolles hab ich bei google leider nicht finden können.
-
Mit Standard C++ geht das nicht. Für welches Betriebssystem?
BR
evilissimo
-
Betriebssystem wäre Windows. Warscheinlich wird man sich da nen Treiber schreiben müssen, aber ich hab da im Moment keine Ahnung wo ich ansetzen soll.
-
Wenn Du nen Treiber für Windows schreiben willst würde ich beim Geldbeutel anfangen (DDK)
-
LordJaxom schrieb:
Wenn Du nen Treiber für Windows schreiben willst würde ich beim Geldbeutel anfangen (DDK)
Kostet nichts (mehr).
-
Wo krieg ich den dieses DDK ?
-
-
Danke !
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
was hast Du denn mit der USB schnittstelle vor?
-
Hi @ all
Ich würde auch gern den USB-Port via C oder auch C++ ansprechen. Habe also das selbe Problem. Ich würde gerne, wie man es bei der parallelen Schnittstelle machen kann, ein Byte senden. Da ich mir ein Notebook zugelegt habe und das über keinen Printer-Port mhr verfügt, sondern nur über USB-Ports, wüsste ich gerne, wie man das macht....
Um die parallele Schnittstelle anzusprechen hab ich das immer mit folgender Funktion gemacht:outportb(int portid, unsigned char value);geht das auch mit dem USB-Port so, wenn man die entsprechende PortId angibt?
Hab nich wirklich eine Idee...hoffe ihr könnt mir helfen
-
Soviel ich weiss kann man mittels CreateFile() auf USB-Geräte öffnen und dann ReadFile() und WriteFile() benutzen, zumindest hab ich das mal irgendwo so gesehen, näheres weiss ich da allerdings nicht...
-
Okay, danke... ich werd da mal weiterforschen