Hilfe bitte: Acer C100 TabletPC: "Welle" im Display?
-
Hallo!
Ich habe einen TabletPC, den ich hauptsächlich für Notizen nutze und daher eigentlich immer mit dem Stift arbeite.
Nun ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ein Bereich ungenau reagiert. Man muss fast 5mm tiefer tippen als man treffen will.
Direkt in der Ecke auf dem Startknopf passt es (da muss man ja zum Kalibrieren drauf tippen). Ca. 2 bis 3 cm davon entfernt wirds erst schlimmer, dann wieder besser.Das ist noch nicht lange. Entweder seit der letzten Neuinstallation, seit der letzten Reparatur (wo Risse im Displayrahmen repariert wurden) oder seitdem ich es das erste Mal kalibriert habe. Letzteres will mir jedenfalls ein Bekannter weismachen.
Man kann angeblich sowas kaputtkalibieren.
-
Vielleicht wurde bei der Reperatur des Rahmens des Display unter Spannung gesetzt oder gestaucht. Und es reagiert deshlab ungenau an der Stelle. Ne Kalibration sollte ja eigentlich da sein um sowas zu verhindern
-
Hmm, ich glaube, der Rahmen liegt nicht auf dem Display auf.
Ich hab mir das mal angeguckt und zwischen Rahmen und Display ist ein schmaler Ritz (vielleicht passt ein Stück Papier dazwischen).Oder ist Fehlkalibrierung ein Bug im alten TabletXP?
Der ist nämlich noch ungepatcht, also Win XP Tablet PC 2002 SP 1.