Matrizen Teil 1... der böööse Fehlerteufel
-
Ich "darf" für das Studium als Semesterarbeit ein kleines Script schreiben, das Matrizen aus Datei A einließt, nach der Anzahl ihrer Elemente sortiert und in einer Datei B ausgibt.
Die Sortierung kommt in einen anderen Thread, aber erstmal folgendes...
Mein Compiler schreit mir folgendes ins Gesicht:\Eigene Dateien\Studium\Fächer\pflicht.cc In function
int main()': 58 E:\\Eigene Dateien\\Studium\\Fächer\\pflicht.cc assignment of function
int fprintf(FILE*, const char*, ...)'
58 E:\Eigene Dateien\Studium\Fächer\pflicht.cc cannot convert `int' to `int ()(FILE*, const char*, ...)' in assignment
64 E:\Eigene Dateien\Studium\Fächer\pflicht.cc assignment of functionint fprintf(FILE*, const char*, ...)' 64 E:\\Eigene Dateien\\Studium\\Fächer\\pflicht.cc cannot convert \
double' to `int ()(FILE*, const char*, ...)' in assignment
66 E:\Eigene Dateien\Studium\Fächer\pflicht.cc assignment of functionint fprintf(FILE*, const char*, ...)' 66 E:\\Eigene Dateien\\Studium\\Fächer\\pflicht.cc cannot convert \
const char[2]' to `int ()(FILE*, const char*, ...)' in assignmentLeider finde ich den Fehler nicht, kann mir da jemand helfen?
FILE *f; f=fopen("file.in","r"); FILE *s; s=fopen("file.out","w"); [...] for (x=anzahl-1;x>=0;x--) { (58)fprintf=(s,"%d %d",(*(ptr+x)).zeile,(*(ptr+x)).spalte); for (i=0;i<((*(ptr+x)).zeile);i++) { for (j=0;j<((*(ptr+x)).spalte);j++) { (64)fprintf = (s,"%f ",(*(ptr+x)).m[i][j]); } (66)fprintf = (s,"\n"); } }
Danke schoneinmal
Anne
-
fprintf ist ne funktion, die ruft man auf!
was du machst ist zuweisen.http://www.pronix.de/pronix-4.html
lesen, lesen, lesen und nochmal ganz gruendlich lesen!edit: kleiner tipp: folgendes ist equivalent.
(*(ptr+x)).zeile (ptr+x)->zeile
-
argh
*kopf gegen die Wand haut*
Danke... auf das Script haben 5 Leute geschaut ohne den Fehler zu finden, war mir klar das das so nen scheiß ist...
vielen dank dir
Jetzt kann ich wenigstens weitermachen!Anne