Musik Boersen fuer Oldies
-
Hi,
ein Freund von mir sucht im Moment einen Dienst, der es ihm ermoeglicht LEGAL aeltere Songs herunterzuladen. Die Site muesste ausserdem auf Englisch sein. Hat jemand Vorschlaege, wo man aeltere Lieder (60iger, 70iger) findet?Danke im Voraus
-
Hi,
mein Freund ist kein sehr versierter Computer Benutzer. Habe mehr an eine Site wie Apple Music Store gedacht, die ihr mir empfehlen koenntet.Danke im Voraus
-
Bei Ebay Oldie-CDs für 1€ ersteigern ist glaube ich billiger.
-
Im Usenet kann man LEGAL MP3 herunterladen?
Schau Dir mal das Programm ClipInc von Tobit an:
http://www.clipinc.de/Die Software ist Freeware. Damit kann man legal Radiosender mitschneiden. Dort wird auch mindestens 1 Oldie Radiosender unterstützt, d.h. man bekommt MP3 Tags ebenfalls übermittelt. Man kann zusätzlich zu den InternetRadio Sendern auch eine eigene Radioquelle anschliessen, muss aber dann schauen wo man die Tags herbekommt.
-
F98 schrieb:
Bei Ebay Oldie-CDs für 1€ ersteigern ist glaube ich billiger.
Theoretisch ja. Ihn kommt es aber nicht aufs Geld an, bzw. ist ein Versand sehr schwierig, da er auf einer kleinen Griechischen Insel wohnt.
ClipInc ist eine sehr nette Idee, doch wie gesagt ist er auf der Suche nach einem Online Music Portal, wo er viele alte Lieder findet. (einfach Lied suchen, draufklicken und das wars, wie gesagt er ist kein versierter PC Benutzer)Vielleicht kennt ja jemand noch ein solches Portal?