TChart probleme mit Skallierung und Folgen
-
Hallo,
ich mache gerade mit TChart ein Diagram. In diesem Liniendiagram werden die Punkte stückweise eingetragen. Der Benutzer soll also einen einzellnen Punkt eintragen in dem er sowohl die x- als auch die y-Koordinate eingibt. Leider kann es aber auch passieren, dass er einen Punkt der nachgetragen wurde, nun nach den Anderen Punkten zeichnet. Daraus ergibt sich ein Problem mit der Reihenfolge der Punkte. So Zeichnet er den Punkt x=Achse = 50 nach den Punkten x=Achse = 30,40,60,70 usw. (also am Ende des Diagramms). Das ist sehr schlecht. Er soll den Punkt zwischen 40 und 60 auf der x-Achse einfügen.
Des Weiterem habe ich das Problem, das wenn ich zwischen mehreren Punkten einen Freiraum lasse, die Skallierung auf der x-Achse nicht nicht alle Punkte anzeigt und sogar welche überspringt. z.B 10,20,30,40,100,120,130,140,800,900,910,920,usw..
Warum ist das so.
Wo bekomme ich etwas Informationen über TChart? Die BCB-Hilfe ist nicht wirklich ilfreich.
-
Hallo,
Wie trägst du die Punkte denn in das Chart (bzw. in die Serie ein) und welche Serie verwendest du?
Edit:
Hier geht's weiter: http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-161997.html