Ähh Ähh Ägypten
-
Kennt ihr die Bilder aus dem alten Aegypten, also diese Wandgemaelde oder Reliefs? Dort sind ja immer mal Personen im Profil abgebildet, aber das sieht total komisch aus. Habt ihr mal versucht die nachzumachen, das geht quasi gar nicht! Also warum haben die Leute da immer so eine komische Standart? f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
Was ist eine "komische stan****"? Ansonsten ist ein Profil natürlich einfacher zu schreiben als ein Porträt zu malen. (Strichmännchen kommen natürlich nicht in Frage, dann kann man ja gleich Keilschrift schreiben ;))
-
Er meint sicher "eine komische Art zu stehen".
-
Notiz fuer minhen:
Autocogito
Profil kommt aus dem franzoesischen und bedeutet: Seitenansicht. f'`8kGruß, TGGC (\-/ has leading)
-
Vielleicht solltest du einen Arzt fragen.
-
TGGC schrieb:
...
Also warum haben die Leute da immer so eine komische stan****? f'`8kGruß, TGGC (\-/ has leading)
Diese Standarten kommen daher da die immer Standarten tragen, die im alten Ägypten quasi standard waren.
Du hast übrigens vergessen im vorraus zu danken, und meine kultur ist linksdrehend! Und groß und KLEIN schreibung ist toll...
-
TGGC schrieb:
Notiz fuer minhen:
Autocogito
Profil kommt aus dem franzoesischen und bedeutet: Seitenansicht. f'`8kLies meinen Beitrag einfach noch ein paar Mal durch. Vielleicht verstehst du ihn dann.
Lesefähig
-
minhen schrieb:
TGGC schrieb:
Notiz fuer minhen:
Autocogito
Profil kommt aus dem franzoesischen und bedeutet: Seitenansicht. f'`8kLies meinen Beitrag einfach noch ein paar Mal durch. Vielleicht verstehst du ihn dann.
LesefähigGib ihm!
-
Falls es wen interessiert:
Profil Sn std. (17. Jh.) Entlehnt aus frz. profil m., dieses aus it. profilo m., einer Ableitung von it. profilare "umreißen, den Umriß zeichnen", zu it. filo m. "Strich, Linie, Faden", aus l. filum "Faden". Profiliert heißt "scharf umrissen, deutlich gekennzeichnet".
Ebenso nndl. profiel, ne. profile, nfrz. profil, nschw. profil, nnorw. profil;
-
Diese komische Art zu stehen (Standart
) war einfacher zu "zeichnen". Aber siehs mal genau an: das Gesicht im Profil, Oberkörper und Hüfte von vorne, Arme und Beine seitlich.
Ihnen fehlte wohl das Gen für räumliches Denken..
-
Bloed, wenn man sich die Umlaute zusammenkopieren muss. :p