system()
-
gibt es eine andere möglichkeit systembefehle auszuführen als mit system();
ich möcht zB. den i-explorer aufrufen wenn bestimmte tasten gedrückt werden, das mach ich momentan mit:
system("\"C:/Programme/Internet Explorer/iexplore.exe\"");
dabei öffnet sich aber ein Konsolenfenster --> was ich nicht haben möchte, deswegen suche ich eine andere Möglichkeit dies zu tun?
Mfg und Danke
-
Hallo,
Schau mal nach
ShellExecute
ShellExecuteEx
oder
CreateProcess
-
Danke vorerst!
ich hab mir CreateProcess() durchgelesen, aber die ganzen Parameterangaben versteh ich nicht!
ich habs dann so versucht:
CreateProcess("\"C:\\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe\"");das funkt aber nicht, anscheinend will CreateProcess() mehr Parameter haben, aber welche?
bitte helft mir
Mfg und Danke
-
Wie benutze ich:
ExitProcess()
oder
TerminateProcess()ich brauch's aber bitte ganz genau!
Mfg und Danke
-
Nimm lieber erstmal ShellExecute. Das ist einfacher zu verwenden. Informationen dazu solltest du im hiesigen WinAPI-Forum bekommen, wohin ein Moderator diesen Thread auch verschieben sollte.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Da hab ich mich vor kurzem auch durchfressen müssen:
STARTUPINFO si; PROCESS_INFORMATION pi; ZeroMemory (&si,sizeof(si)); si.cb = sizeof(si); CreateProcess ( "C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe", //Pfad zur Datei NULL, //Parameter für die exe (z.B. bei system() würdest du "programm.exe -befehl" schreiben, dann würdest du hier "-befehl" reinschreiben) NULL, NULL, false, NULL, NULL, "C:\\Programme\\Internet Explorer\\", //Ordnerpfad zur Datei &si, &pi );
Das müsste so funktionieren, habs aber nicht überprüft.
Für die anderen Parameter müsstest du nochmal in der msdn nachschaun, wofür die genau sind und wie man sie benutzt. Dies müsste aber für dich reichen.Ansonsten folgender Post:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-168985.html